nun hat mich Mozilla an das Update auf 2.0 erinnert und ich bin dem gefolgt, aber es funktionieren mehrere Extensions nicht.
Soll ich erstmal wieder auf letzte Version zurückgehen?
Bei manchen Extension werden gar Updates erst für die Version 3.0 angekündigt.
Welche Funktionen sprechen denn so für ein Verbleiben bei der Version 2.0 und der Verzicht auf die nicht funktionierenden Extensions?
Allein die Rechtschreibprüfung aus FF2.0 vermisse ich jetzt
schon!
Eben.
Die Sicherheit und die Tatsache, dass man mir der Erweiterung
MR Tech Localinstall eine Menge inkompatibler Erweiterungen
ans Laufen bringt.
und welche Nachteile hat das „Austricksen“ für die
Firefox-Erweiterungen? Sind die dann nicht irgendwie
‚überbrückt‘?
Bei mir läuft alles zufriedenstellend. Aber wie oben zu sehen ist, sollte für alle deine Erweiterungen neue Versionen geben, bis auf die Tabbrowser Extensions, die vom Autor selbst als instabil bezeichnet werden. Tab Mix Plus sollte ein guter Ersatz sein.
Ich habe alles was Du da so beschrieben hast umgesetzt.
Entweder mit MR Tech Localinstall oder vorher mit den anderen Ersatz-Extensions.
Es funktioniert soweit ich es getestet habe wie vorher.
Ich hatte selbst zwar schon gesucht, aber nicht all diese Möglichkeiten gefunden! Besonder „MR Tech Localinstall“ ist mehr etwas für FF-Cracks.
Vielen Dank für Deine Arbeit.
nun hat mich Mozilla an das Update auf 2.0 erinnert und ich
bin dem gefolgt, aber es funktionieren mehrere Extensions
nicht.
Welche?
MeasureIt (läuft mit enormer CPU-Last, mitunter also nur ruckelig)
MetaTags (konfigurierbare Sidebar, um Meta-Tags einer Seite anzuzeigen)
Mozilla Archive Format (ermöglicht das Speichern einer Seite in einer Datei)
Title Save (Beim Speichern einer Seite wird automatisch der Seitentitel als Dateiname verwendet)
Außerdem schlecht:
Das Auswählen von Key-Access definierten Feldern funzt nicht (z. B. der Sprung in das Wikipedia-Eingabefeld mittels Alt-f)
Das Suchfeld, das nicht über Strg-f, sondern über direkte Tastatureingabe geöffnet wird, enthält keine „Aufwärts“-, „Abwärts“-, „Hervorheben“-Buttons mehr (was um Himmels Willen sollte denn das blos?)
Das alles treibt mich zurück zum guten, alten, voll funktionstüchtigen 1.5.