FireFox will net mehr

Hallo, alle zusammen!

ICh hab aufgrund diverser Schwierigkeiten mein Profil auf meinem Rechner (Win XP SP2, alle Updates) neu eingerichtet u nun keinen funktionierenden FireFox mehr, quäöe mich nun mit Netscape Navigator durchs Web. Ich kann den FireFox zwar noch starten, aber ich kann keine Adressen mehr eingeben (Adresszeile ist tot). Ich kann auch keines der Pulldown-Menüs mehr bedienen. Es passiert einfach nichts. Alles, was geht, ist ein Doppelklick auf „Auf Updates prüfen“ (der grüne Kreis mit dem weissen Punkt u den Dreieck nach oben). Nicht einmal mehr die Startseite wird angezeigt. Was hab ich in meinem Profil verbogen? Die Übernahme der Thunderbird-Daten hat problemlos geklappt. Nur der FireFox will nun net mehr :o( Drüberbügeln (Neuinstallation) hat auch nichts geholfen, genauso wenig wie Re-Boot des Rechners. Was kann ich noch machen?

Gruss

Mutschy

Hallo mutschy

ICh hab aufgrund diverser Schwierigkeiten mein Profil auf

[…]

genauso wenig wie Re-Boot des Rechners. Was kann ich noch
machen?

Ich gehe mal ganz kühn davon aus, das du mit Netscape und FF das gleiche Profil benutzt und ersteres Einträge geschrieben hat, mit dem der FF nicht mehr zurecht kommt. Die Kompatibilität hat auch nur Grenzen…

Also FF deinstallieren, auch das Profil löschen und neu installieren. Anders wird es wohl nicht gehen.

der hinterwäldler

Hallo, Manfred u alle anderen Experten!

So, Win-XP-Profil komplett getötet u neu eingerichtet. Nun hab ich aber noch eine paar Fragen: beim Klick auf nen Link, z.B. unter www.klack.de, öffnet sich ein neues Fenster, allerdings ohne Navigations- u Tab-Leiste. Ich hatte das schonmal hinbekommen, dass die Tab- u Naviationsleiste angezeigt werden, weiss aber nicht mehr wie… Ausserdem werden mir nun die besuchten Links lila angezeigt, obwohl das vorher nicht der Fall war (unbesuchte u besuchte Links waren blau). Und nochwas ist mir aufgefallen: wenn ich „Strg+F“ drücke, kommt die Suchleiste u ein gefundener Begriff wird mit gelbem Blinken *bääähhh* in der Suchleiste angezeigt. Kann man das irgendwie abstellen? Achso, hab bei der Gelegenheit gleich auf FF 1.0.6 geupdatet (oder wie das heisst, jedenfalls läuft nun FF 1.0.6 auf meinem Rechner). Besteht da evtl ein Zusammenhang mit o.g. Phänomenen?

Gruss

Mutschy