Hallo!
Wie schon im Titel zu lesen ist, habe ich ein kleines und nerviges Problem mit meinem Firefox und der Suchmaschiene „Yodl“.
Ich habe mir schon ein paar Sachen im Netz dazu durchgelesen, bin aber irgendwie nicht wirklich weitergekommen und hoffe das mir hier einer helfen kann!?
Ich bin schon sämtliche Vorschlage die ich im Netz gefunden habe nachgegangen, aber bis jetzt ohne nennenswerten Erfolg.
Wie ich des öfteren gelesen habe sollte es damit eigentlich klappen:
(Firefox > Adresszeile) about:config > Yodl (bei der Filtersuche eingeben)
Bei mir ist es nur so, dass kein Eintrag zu finden ist.
Ich habe mich bisher auch nicht getraut die google.xml datei zu verändern (was wenn nachher nichts mehr funktioniert?).
Wie kann ich dieses Yodl sicher aus meinem Firefox entfernen?
lg
PaleMan
p.s.:
Wenn es einer nicht kennen sollte, dann erkläre ich mein Problem kurz:
Diese Yodl Suchmaschiene lädt man irgendwie mit dem ICQ 6.5 von der seite w ww.icq-tools- de (Seite absichtlich falsch geschrieben) runter.
Es wird mit ICQ installiert und wird als Standartsuchmaschiene im Firefox gesetzt. Als ich diese Suchmaschiene dann deinstalliert habe, dachte ich eigentlich, dass alles paletti sei, aber weit gefehlt.
Sobald ich bei der Googlesuche z.B. „ebay bilder“ eingebe, dann komme ich direkt auf die ebay-Homepage, ohne weitere Suchergebnisse angezeigt zu bekommen. Da liegt dann der Hund begraben, ich will wenigstens Suchergebnisse bekommen und nicht direkt weitergeleitet werden. Ich kann somit keine Suche starten wenn, wenn ich ein Problem mit ebay hätte, ohne auf die ebay-Homepage zu gelangen.