Firefox zeigt keine pdf an

Hallo ihr,

sogar für das Forum bin ich zu doof. :frowning: Gibt es keine Möglichkeit, einen Artikelbaum von weiter unten durch einen neuen Beitrag wieder nach oben zu hieven, damit die User auch merken, dass da was Neues steht?

Ich habe jedenfalls zum gleichnamigen Beitrag weiter unten eine ergänzende Frage gestellt.

Grüße
Susi

Hallo Susi,

sogar für das Forum bin ich zu doof. :frowning:

blond? *SCNR*
wo du doch schon sooooooo lange dabei bist … :smile:

Gibt es keine
Möglichkeit, einen Artikelbaum von weiter unten durch einen
neuen Beitrag wieder nach oben zu hieven, damit die User auch
merken, dass da was Neues steht?

nein

Ich habe jedenfalls zum gleichnamigen Beitrag weiter unten
eine ergänzende Frage gestellt.

Falsch! Denn - wie du richtig erkannt hast - die ließt keiner und alte Beiträge wandern sehr schnell ins Archiv!

Also Grundsätzlich: Neue Fragen immer als neuen Beitrag hier posten.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

sogar für das Forum bin ich zu doof. :frowning:

blond? *SCNR*
wo du doch schon sooooooo lange dabei bist … :smile:

Pffff! Schon lange nicht mehr. Heute ziert mich würdiges Grau, vor dem du Respekt haben solltest! :wink:

Ich bin zwar schon recht lange Mitglied, schaue aber nicht sonderlich häufig hier vorbei, weil ich mit zwei Mailinglisten schon mehr als ausgelastet bin.

Gibt es keine
Möglichkeit, einen Artikelbaum von weiter unten durch einen
neuen Beitrag wieder nach oben zu hieven, damit die User auch
merken, dass da was Neues steht?

nein

Aha! Blöd aber auch. Es wäre nämlich durchaus sinnvoll gewesen, zu verdeutlichen, dass ich schon auf jenem Wissensstand bin und mich der nicht weitergebracht hat. Da braucht man ja nicht einmal gegebene Antworten wiederholen.

Also Grundsätzlich: Neue Fragen immer als neuen Beitrag hier
posten.

Alte Fragen neu. So sei es denn: Seit ein paar Tagen zeigt mir Firefox keine in pdf dargestellten Seiten mehr an. Er behauptet, sie zu laden und meldet dann unverschämterweise stolz „fertig“ und präsentiert mir eine blütenweiße Seite. Diesem Problem vorausgegangen war ein erfolgloser Versuch, das ebenfalls erst seit Kurzem auftretende langsame Booten des Computers zu ergründen. Viren konnten keine entdeckt werden, aber HiJackThis fand zweierlei Spyware, die Spybot dann entfernt hat (angeblich).

Ergebnisse:

1. Mit meinem Bootproblem hat das alles nichts zu tun.
  2. HiJackThis und Security Task Manager finden jetzt alles in bester Ordnung, aber in „about:stuck_out_tongue:lugins“ ist die eine Spyware (MyWebSearch) immer noch munter vertreten, ohne dass ich wüsste, wie ich sie da rauskriege.
  3. Zusammen mit MyWebSearch und FunWebProducts verschwanden meine Bookmarks und die Fähigkeit von Firefox, pdf anzuzeigen.

Die Bookmarks habe ich aus dem Backup des Firefox wiederherstellen können, aber mit den pdf und MyWebSearch komme ich auf keinen grünen Zweig. Ich habe Acrobat Professional 6.0 und den Reader 7.0; In about:stuck_out_tongue:lugins steht seltsamerweise:

Dateiname: nppdf32.dll
Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape

Ich nehme mal an, die haben kein extra Plugin für Mozilla und verwenden daher dieses. Aber warum Version 6.0? Hat das Plugin eigene Versionsnummern oder hat sich hier das später installierte Professional gegen den weiterentwickelten Reader durchgesetzt?

Und hat man als Laie, der das ganz schön anstrengend findet, diesem Zeug tagelang nachzuforschen statt zu arbeiten und Geld zu verdienen, überhaupt eine Chance, sich da einzumischen? Schließlich habe ich da nichts ausgewählt und installiert, das haben die hinter meinem Rücken miteinander ausgekartelt.

Ich glaube, ich folge heute Abend dem Rat von Muzel und mache Firefox und Acrobat Reader platt und gucke mal, ob ich wenigstens diese zwei Probleme damit loswerde.
Was muss ich denn wie/wo sichern, bevor ich den Firefox deinstalliere?

Erschöpfte Grüße
Susi

Öhm,

wie peinlich, da hatte Muzel schon einen Link genannt, wo das erklärt wird.

Mensch, Muzel,

durch deinen Link bin ich dem Programmordner von Firefox auf die Spur gekommen und konnte dort MyWebSearch endlich löschen. Ein Klick und weg. Wenn man erst mal weiß, wo, ist das Ganze ein Klacks. Da frage ich mich doch, warum hat das Spybot nicht getan?

Dann sollte doch eigentlich auch das pdf-Problem einfacher als durch Radikalkur zu lösen sein.

Wieder optimistischere Grüße
Susi

Hallo Susi,

das pdf-Problem hatte ich auch schon mal. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals, das Adobe-Add-On im Firefox komplett gelöscht, dann ging es.

Vielleicht hilft’s ja?

Cheers, Felix