Firefox zeigt PDF nicht an

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich von der Seite des Münchner MVV einen Plan gedruckt haben möchte, dann öffnet Firefox zwar ein neues Fester, es erscheint jedoch nirgendwo die Frage was mit dem Dokument passieren soll (speicher - öffnen). Das Resultat ist ein leeres Fester. Ich glaube das hängt mit einen Teil Names „Fileload“ zusammen. Siehe Link:

http://efa.mvv-muenchen.de/mvv/FILELOAD?Filename=mvv…

Also kein direkter Link zur Datei sondern wohl ein Umweg über ein Skript…

Mit dem Internet Explorer kann ich den gleichen Link ohne Probleme öffen bzw. speichern.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, welche Einstellung ich bei Firefox (1.5.0.6) ändern muss, damit es wieder funktioniert?

Gruß und vielen Dank
Rudi

Hallo Rudi!

Ehrlich gesagt: das Problem hatte ich heute morgen auch. Nur jedoch auf Mainz.de.

Also kein direkter Link zur Datei sondern wohl ein Umweg über
ein Skript…

Mit dem Internet Explorer kann ich den gleichen Link ohne
Probleme öffen bzw. speichern.

Ganz genauso.

Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, welche Einstellung
ich bei Firefox (1.5.0.6) ändern muss, damit es wieder
funktioniert?

Ich glaube, das hängt nicht mit den Einstellungen des Firefox (unmittelbar) zusammen.

Ich erinnere mich, dass ich letztens wieder 'mal die Optionen des Adobe Reader eingeschränkt habe. Das waren:

JavaScript: [\_] Adobe JavaScript aktivieren (abgeschaltet)
Updates: = manuell 

Es erscheint unwahrscheinlich, dass dies das „Nicht-Ergebnis“ erzeugt; also geht Probieren über Studieren. IMHO könnte es nämlich auch mit einem Windows-Update zusammenhängen. Schließlich waren bisher nur PDF-Dokumente betroffen, die über Parameter oder Weiterleitungsseiten geladen wurden. Und: Wenn dabei der übermittelte MIME-Typ nicht korrekt übermittelt ODER gelesen wird, kann auch nicht das richtige Programm gestartet werden; siehe ^Update^.

Ansonsten: soll’s mir einmal Recht sein. Ich lade PDFs sowieso lieber erst herunter, um sie dann „offline“ zu lesen.

CU DannyFox64

Ein kleiner Nachtrag:

Das Abschalten des Adobe JavaScript war’s anscheinend nicht.
Wurde das PDF nach dem erneuten Abschalten des Adobe-JS aus dem (Firefox-) Cache gelesen?
War das Nicht-Laden Folge von Shift-Klick im Browser?

Ich kann’s jedenfalls z.Zt. nicht nachvollziehen.

CU DannyFox64

Hallo,

also bei mir war die Lösung: Firefox 2 Beta zu installieren.
Irgendwie habe ich es nicht geschaft Firefox 1.5.0.6 ohne Reste im System zu deinstallieren, daher die Installation der Beta-Version.

Ich glaube dass der Fehler entstanden ist, das ich den Acrobat Reader deinstalliert und dafür den „xpert pdf Reader“ installiert habe. Dadurch ist offensichtlich Firefox bei der Zuordnung der Dateien durcheinander gekommen.

Eine Neuinstallation von Firefox war daher die Lösung.

Gruß
Rudi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rudi!

also bei mir war die Lösung: Firefox 2 Beta zu installieren.
Irgendwie habe ich es nicht geschaft Firefox 1.5.0.6 ohne
Reste im System zu deinstallieren, daher die Installation der
Beta-Version.

Und? - Wie fühlt sich Firefox 2/ß an?

Ich glaube dass der Fehler entstanden ist, das ich den Acrobat
Reader deinstalliert und dafür den „xpert pdf Reader“
installiert habe. Dadurch ist offensichtlich Firefox bei der
Zuordnung der Dateien durcheinander gekommen.

Das war aber auch hinterlistig von Dir! …uns das vorzuenthalten. Wer tut sich denn von Adobe abseilen? :=>
(Ich zum Beispiel - bei nächster Gelegenheit. :wink: - Deshalb ist’s wohl gut zu wissen…)

CU DannyFox64 *g*

Hallo DannyFox64,

also das Feeling mit Firefox 2 ist schonmal klasse, wobei ich im Augenblick noch nicht sagen könnte, woran es liegt…

Nochmals Gruß und vielen Dank
Rudi

P.S.
Viel Spaß damit wenn du dich der kommerziellen speicherfressenden schlechten Programme entledigst… Ich habs getan, und es hat sich gelohnt… :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rudi!

P.S.
Viel Spaß damit wenn du dich der kommerziellen
speicherfressenden schlechten Programme entledigst… Ich habs
getan, und es hat sich gelohnt… :smile:

Super, dass „da draußen“ noch jemand ist, der so denkt.
(Vielleicht schreiben wir 'mal eine FAQ zusammen?)

LG + CU DannyFox64

Hallo DannyFox64

Super, dass „da draußen“ noch jemand ist, der so denkt.
(Vielleicht schreiben wir 'mal eine FAQ zusammen?)

klar, prizipiell wäre ich da dabei.
Wenn du Ideen hast, bzw. starten möchtest, dann melde dich…

LG + CU DannyFox64

Gruß
Rudi