Firefox zum mitnehmen

http://portablefirefox.mozdev.org/

Eine speziele edition für den Speicherstick, der ohne cookies und Verlauf arbeitet. Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber ich denke, dass das für viele interessant sein dürfte. Ich denk mal auf CD funktioniert er demnach auch…

Hallo!

Ich hab meinen Firefox zuerst als zip Datei herunter geladen und auf die mobile Festplatte entpackt. Dann den Cache in ein eigenes Verzeichnis gesteckt und in der user.js eingetragen. Am Schluss noch eine Batchdatei im Rootverzeichnis erstellt mit der folgenden Zeile start \Firefox\firefox10\firefox.exe -profile \Firefox\profil

So gehts auch.

mfg
chris

jein
weil so hast Du ja wieder den Vorteil davon zunichte gemacht - dass es ein standalone browser ist, startbar von „überall“. Du brauchst so ja Dein lokales Verzeichnis wieder…

Hallo!

weil so hast Du ja wieder den Vorteil davon zunichte gemacht -
dass es ein standalone browser ist, startbar von „überall“. Du
brauchst so ja Dein lokales Verzeichnis wieder…

Ich hab gerade nachgeschaut, ich hab den Cache gar nicht extra definiert. Der sucht sich glaub ich den Default Temp Ordner…
Wie auch immer, durch das bat-File ist es egal welchen Laufwerksbuchstabe die USB-Platte bekommt, da der Firefox relativ aufgerufen wird.

mfg
chris

Trenn Dich mal vom Gedanken der USB Festplatte
und geh mehr auf USB-Stick/CD ein.
Auf ner Festplatte ist es recht egal, wie die Daten rumgeschoben werden. Auf CD geht das nicht und auf USB-Sticks ist es sofern man der Angabe „bis zu 1 mio mal wiederbeschreibbar“ glauben schenken darf auch nicht ganz irrelevant, ob da Daten verändert werden etc. Gerade bei Cookies…