hiho leute
hab mir neulich die neue version von FF draufgepackt und vermisse etwas…bei der 1.5…Version konnte man mit dem mausrad zwischen den tabs scrollen das scheint jetzt nicht mehr zu gehn…
hab schon im netz geschau aber nur etwas gefunden um das scrollen zu deaktivieren…
Hattest du eventuell die Erweiterung „Too Many Tabs“ beim 1.5er FF mit installiert ? Damit konnte man durch die Tabs scrollen.
Diese Erweiterung wurde bestimmt deaktiviert, da diese nicht mehr mit der Version 2.0.0.4 kompatibel ist. ( nur ne Annahme meinerseits )
Du könnest eins versuchen, dir die Erweiterung MR Tech Local Install zu installieren und mit dieser könntest du den kompatibilitätstest für „too many tabs“ deaktivieren.
Habe auch die MR Tech… installiert, aber deaktiviert, und nutze die nur für solche Sachen, wenn die Version einer Erweiterung nicht mit dem aktuellsten FF funzt.
Du kannst einfach mit der Tastenkombination [Strg]+TAB
zwischen Tabs hin und her wechseln.
jo ich weis aber das is mir zu spartanisch und um ehrlich zu sien zu nevig also es ist schon ein unterschied wenn ich einfach direkt zwischen tabs per mausrad switchen kann oder…jedesmal mit der tastenkombi switchen muss…also keinen echte alternative…
@René S. hatte eigentlich nie so ein tool es ging halt einfach bei FF 1.5 irgendwie…hab eigentlich nur immer noscript und fasterfoxbenutzt wie jetzt auch wieder…
@all kennt denn jemand ein vernünftiges addon dass einem das tabverwalten bzw halt das scrollen per mausrad ermöglicht?->MR Tech’s Local Install is net das was mir weiter hilft trotzdem danke
Ich habe Tab Mix Plus installiert, diese Funktion ist unter Tab Mix Plus Einstellungen, Maus, Mausbefehle ->Tabs durch Scrollen mit dem Mausrad in den Vordergrund bringen aktivierbar!
Die Erweiterung beinhaltet noch einige weitere zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten zu den Tabs, kann das also empfehlen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]