Firefoxhänger bei Java

Hallo Ihr Wissenden,

habe hier bei einem der Rechner ein Problem. Sobald ich mit Firefox eine Seite mit Java-Funktionen öffnen will, hängt sich der Browser auf. Die selbe Seite unter dem IE funzt jeweils einwandfrei. Java und FF sind jeweils die aktuellsten Versionen. Zur Sicherheit hatte ich auch mal ie history.dat gelöscht. Ich habe es auch bereits mit kompletter De- und Neuinstallation von FF und Java (Auch alle Registry-Einträge gelöscht) probiert. Der Erfolg war gleich null.
Hat irgend jemand einen Lösungsvorschlag ?

mit besten Grüßen
Steffen B.

Liegt vielleicht am Java-Code selbst
Hallo Steffen,

Jave im IE läuft meist in der Java-Engine von MS. Java im FF läuft in der Java-Engine von Jave (der Referenz). Alldieweil aber die Meisten zu faul oder ahnungslos sind, kompatibles Java, das auf allen Maschinen läuft zu schreiben, testen Sie nur im IE und vergrätzen so Leute wie mich, die keinen IE benutzen.

Hier im Forum treibt sich ein Möchtegern-Webdesigner rum, dessen Java-Code JEDEN Browser zum Absturz bringt - toll.

Gruß

Stefan

eher nicht
Hallo Stefan,

merci für Deine schnelle Antwort. Allerdings scheint es nicht daran zu liegen. Selbst auf der Testseite von sun hängt sich der FF auf. Zudem funktionieren die entsprechenden (professionellen Seiten) auf meinem anderem System unter dem FF problemlos…

Gruß Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Problem gelöst
Hallo,

habe das Problem selber gelöst. Hatte verpennt unter „…:\Dokumente und Einstellungen…\Anwendungsdaten\Mozilla“ den Firefox-Ordner ebenfalls komplett zu löschen. Offensichtlich hatte sich da noch was störendes versteckt. Java und FF funzen wieder perfekt.

Gruß Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]