Hi
die Spywareentferner interesssieren sich nicht für andere cookies, die suchen nach Spyware.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
die Spywareentferner interesssieren sich nicht für andere cookies, die suchen nach Spyware.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Port geschlossen!!!
Hallo Schorsch,
mein Schwiegersohn hat den Fehler gefunden. Aus irgendeinem Grund war bei der Installation von XP vor einer Woche angehakt worden, dass der FTP-Port offen sein soll. Jetzt ist er geschlossen, und der Sicherheits-Check von Symantec findet auch nichts mehr zu beanstanden.
Weiters habe ich jetzt auch Panda AntiVir drauf.
Ich fühle mich jetzt um einiges wohler!!!
Vielen, vielen Dank für die viele Zeit, die Du mir geschenkt hast, für die ausführlichen Erklärungen, für all die Hilfe!
Hanna
Privilegierte Ports und Windows
Hallo,
Wenn Du z.B. im Browser eine Adresse eintippst, um
eine Webseite zu laden, sendet Dein PC eine entsprechende
Anfrage ins Internet. Dazu wird als Absender-Port ein Port
jenseits von 1024 verwendet.
Unter Port 1024 befinden sich unter Unix die „privilegierten Ports“, an die man nur mit root-Rechten binden darf. Ist das eigentlich auch unter Windows so? Ich habe da echt keine Ahnung…
Gruß,
Sebastian
Hallo,
Ne Hardware-FW
Was ist das genau?
Sebastian, trickfragend
Hallo,
Ne Hardware-FW
Was ist das genau?
Ich glaub, das ist das, was üblicherweise als „Appliance“ bezeichnet wird. Die meisten Leute wundern sich, wenn sie so’n Ding mal aufschrauben: In der Nokia IP330, die ich hier stehen hab, ist’n AMD PC drin, ohne VGA, PCI, PS/2. Da läuft dann ein customized OpenBSD drauf, welches Nokia hochtrabend „IPSO“ nennt, und die Checkpoint Firewall-1 Software. Man kann aber auch (mit ein wenig NIC-Treiber-Hacking) ein normales OS darauf laufen lassen. Für mich spielt das Ding ab demnext irgendwann File-/Web-/Mailserver.
Gruß,
Malte.
Hallo Hanna!
Ich gehe sicher richtig i.d.Annahme, dass Du den IE verwendest… Version 6.0x ?
die Spionage-Cookies will ich mir nicht behalten, wohl aber
die wer-weiss-was-Cookies!
Kann ich irgendwo einstellen, dass alle Cookies außer den
erwünschten gelöscht werden?
…Unter Internet-Optionen, Karteikarte „Datenschutz“ und dann die beiden Buttons „Erweitert…“ und „Bearbeiten…“ mal nachschauen und konfigurieren.
CU DannyFox64
Hi
na, eigentlich meinte ich das was in meinem Router sein Wesen treibt 
HH
Hallo Hanna,
Ichhab den Test mal so zum Spass durchgeführt. Ich hab hier eine Hardware-Firewall bei mir:
Deshalb kann er den ersten Test gar nicht durchführen (hehe)
Bei „Netzwerksicherheit“, „NetBIOS“ und "Trojanischen Pferden
" meldet er überall „sicher“.
Und dann kommt der Werbespruch:
Empfehlung
Es wurde festgestellt, dass derzeit kein Sicherheitsrisiko vorliegt. Informieren Sie sich über die Lösungen von Symantec, um sich auch weiterhin gegen Viren, Hacker und Datenschutzverletzungen zu schützen.
Total werden ca. 145 von etwa 65’000 Ports getestet, das geht schnell und giebt eine schöne Liste, bringt aber eigentlich nicht viel.
Aber auf jeder Seite find ich mehrfach dem Link „kaufen“ !!!
Hier ein besserer Link:
http://www.security-check.ch/
MfG Peter(TOO)
Bei einem Security-Check von Symantec wurde aber festgestellt,
dass mein PC nicht ausreichend vor Hacker-Zugriffen geschützt
ist.
(Check:
http://security.symantec.com/ssc/home.asp?j=1&langid…)
hallo @all!
ich hab da mal einen link für einen m.E. vernünftigen systemscan:
die site prüft den rechner je nach wahl nach offenen ports, trojaner, etc.
gruß,
tom.