hallo ich suche eine kostenlose und effektive firewall …
habe bis her zonealarm benutzt…der program spinnt abert voll…
bei meiner google suche bin ich auf Personal-Firewall 3.6 möchte wissen ob er gut ist und ob er einfach zu bedienen ist!!!
danke !!!
Hallo Nicola
hallo ich suche eine kostenlose und effektive firewall …
Da kann ich Dir nur ‚Brain‘ in aktueller Version empfehlen. Sprich, Du solltest Dich mit der Thematik befassen, lernen, Dir Wissen aneignen. Und mit diesem Wissen dann geeignete Massnahmen ergreifen. Dir ein auf Deine Anforderungen zugeschnittenes Konzept aneignen.
Neben möglichst viel und möglichst umfassendem Wissen gehören da Sachen dazu wie vernünftige Konfiguration von Betriebssystem und Programmen, regelmässiges zeitnahes Einspielen der neusten Updates etc. für Betriebssystem und Programme, der vernünftige Umgang mit dem Internet und so weiter.
habe bis her zonealarm benutzt…der program spinnt abert
voll…
Zone Alarm und ähnliche sogenannte ‚Personal Firewalls‘ (kurz PFW) sind nicht wirklich geeignet, um die Sicherheit Deines Rechners zu verbessern. Zum Teil eher im Gegenteil.
Und selbst wenn man solche Software verwendet, kann sie keinesfalls das Lernen ersetzen. Denn Du musst so eine PFW ja auch vernünftig und auf Deine Anforderungen abgestimmt konfigurieren. Und Du solltest mit allfälligen Meldungen etwas anfangen können.
CU
Peter
http://www.dingens.org/
Einfachst zu bedienen und effektiv.