Firewall

Hallo IHR,

nun habe ich es endlich geschafft, den I-LOVE-YOU Virus von der Platte zu werfen … naja eins ist da noch, die Maus spielt immer verrückt, so das ? alle Fenster öffnet bzw. schließt, aber naja, trotz das alles i.O. ist … naja … wi auch immer … komisch ist es ja.

Naja, habt ihr vielleicht eine gute Firewall, die in deutsch ist ??

Die Firewall muß dafür sein, das sich die Clientrechner anmelden können .

Danke

MFG Maik Jannasch

Guck mal auf
http://www.home.pages.at/heaven/sec.htm

Meiner Meinung nach ist NIS2000 sehr gut, aber auch CONSEAL und Zonealarmsind nicht schlecht

Gruss Christoph

nun habe ich es endlich geschafft, den I-LOVE-YOU Virus von
der Platte zu werfen
Naja, habt ihr vielleicht eine gute Firewall, die in deutsch
ist ??

Anmerkung: Eine Firewall hätte vor I-LOVE-YOU nicht schützen können!

Ciao
Kaj

Anmerkung: Eine Firewall hätte vor I-LOVE-YOU nicht schützen
können!

Doch! Die Firewall Zonealarm erkennt heruntergeladene VB-Scripte in eMails und kann ihre Ausführung verhindern.

Gruss Michael

Eigentlich nicht üblich deutsche Firewall. Nortons NIS ist mir der einzige bekannte. Zu Zonealarm möchte ich sagen das er sicher gut und einfach ist aber anscheinend nur auf anfragen zu denen er senden läßt von dort wieder zurück läßt, also auf Domainwechsel wie bei www.Microsoft.de nicht reagiert. Ich persöhnlich habe mal den von AtGuard gesehen und nett gefunden. -Wurde von Norton aufgekauft und dürfte sich in NIS wiederfinden. Scheint eine echte empfehlung aber nur Versin 2 in private Firewall wegen der besseren NAV verknüpfung und der generellen Überarbeitung. Conseal soll auch Top sein ist aber englisch und soll etwas Einarbeitung gebrauchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi wo kann ich zonealarm kaufen oder bestellen

danke michi

hier!!

http://www.zonelabs.com/support.htm