Notebook, Windows Vista
Router: Fritz!box Wlan 3270
Mein Internetverbindung wird öfters geblockt, ich denke unterschiedlich lang. Vor kurzem habe ich mein Router gewechselt, wegen der Übertragungsrate. Bei meinem alten Router ist das auch ständig vorgekommen, dass das Internet ausfällt. Da ich mit meinem Iphone ins Internet komme, denke ich die Firewall Einstellungen sind das Problem.
Komischer Weise läuft das Download Fenster von Firefox weiter. Zudem ist nicht nur Firefox betroffen, Internet Explorer ist auch betroffen.
Mein Internetverbindung wird öfters geblockt, ich denke
unterschiedlich lang.
Was heißt das? Geht es mal und mal nicht? Bricht es mittendrin ab? Wie oft kommt das vor? Tritt das bei bestimmten Webseiten auf? Tritt das auch außerhalb des Browsers auf, sind also auch Sachen wie FTP, Instant Messaging etc. davon betroffen?
Vor kurzem habe ich mein Router
gewechselt, wegen der Übertragungsrate. Bei meinem alten
Router ist das auch ständig vorgekommen, dass das Internet
ausfällt.
Einmal Copy und Past:
WLAN ist störungsanfällig für eine Vielzahl von Faktoren, wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Signalreflektionen, Mikrowellengeräten und vielem, mehr…
Da ich mit meinem Iphone ins Internet komme, denke
ich die Firewall Einstellungen sind das Problem.
Wenn es auf Deinem Rechner funktioniert und dann mittendrin abbricht, ist es mit Sicherheit kein Firewall Problem.
Komischer Weise läuft das Download Fenster von Firefox weiter.
Zudem ist nicht nur Firefox betroffen, Internet Explorer ist
auch betroffen.
Verwirrt mich…Kannst Du mal klar beschreiben, was bei Dir passiert?
Hallo Fabro,
ich denke mir mal, dass dein Problem die Grundeinstellungen deiner Router sind! Du hast berichtet, dass dieses Problem auch bei deinem alten Router aufgetreten ist. Ich tippe mal auf die Automatische Trennung des Routers, die ist meistens sehr kurz eingestellt, so bei 5 Min. Allerdings könnte es rein Theoretisch auch ein Treiber- oder Hardwareproblem deiner Netzwerkkarte sein. Kannst du einen frisch installierten(oder nachweislich funktionstüchtigen)PC mal an den Router hängen und sehen, was dann passiert? Wenn der dann durchweg im I-Net bleibt, ist es der PC, falls nicht, der Router!