Firewall funktioniert nicht

und zum dritten mal ich.wenn ich in der systemsteuerung auf firewall klicke,kommt immer: die windows-firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden,da der zugehörige dienst nicht ausgeführt wird.soll der dienst gestartet werden?
wenn ich dann auf ja klicke,steht dort: der dienst konnte nicht gestartet werden.
woran kann das liegen,könnt ihr mir helfen?

gruss seto

und zum dritten mal ich.wenn ich in der systemsteuerung auf
firewall klicke,kommt immer: die windows-firewalleinstellungen
können nicht angezeigt werden,da der zugehörige dienst nicht
ausgeführt wird.soll der dienst gestartet werden?
wenn ich dann auf ja klicke,steht dort: der dienst konnte
nicht gestartet werden.
woran kann das liegen,könnt ihr mir helfen?

Da können die Kollegen in den Windows-Brettern vielleicht weiterhelfen. Bevor du die aber belästigst solltest du deinen Rechner auf einen definierten Stand bringen. Oder denen zumindest mitteilen, auf welchem Service Pack- und Patchlevel dein Rechner sich befindet.

Oder SP 2 downloaden, auf den USB-Stick sichern, komplett neu installieren, nicht online gehen, SP2 installieren, Internet Explorer wegschmeissen; Browser installieren und bei Fragen hier (oder besser bei den Windows-Kollegen) noch mal nachhaken.

HTH
Schorsch

Hallo an dieser Stelle.

und zum dritten mal ich.wenn ich in der systemsteuerung auf
firewall klicke,kommt immer: die windows-firewalleinstellungen
können nicht angezeigt werden,da der zugehörige dienst nicht
ausgeführt wird.soll der dienst gestartet werden?
wenn ich dann auf ja klicke,steht dort: der dienst konnte
nicht gestartet werden.
woran kann das liegen,könnt ihr mir helfen?

als Admin anmelden - Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - ‚Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung‘ auf automatischen Startvorgang stellen…

Da können die Kollegen in den Windows-Brettern vielleicht
weiterhelfen. Bevor du die aber belästigst solltest du deinen
Rechner auf einen definierten Stand bringen. Oder denen
zumindest mitteilen, auf welchem Service Pack- und Patchlevel
dein Rechner sich befindet.

Oder SP 2 downloaden, auf den USB-Stick sichern, komplett neu
installieren, nicht online gehen, SP2 installieren,
Internet Explorer wegschmeissen; Browser installieren und bei
Fragen hier (oder besser bei den Windows-Kollegen) noch mal
nachhaken.

Stimmt :smile: Aber den IE kann man nur optisch wegschmeissen…

HTH
mfg M.L.

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