Also ich habe eine kleine problem ^^
Ich habe mir vor kurzen SP2 installiert und muss sagen bin eigentlich ganz zufrieden
Bis auch die Windows-Firewall die hat sich vor ein paar tagen verabschiedet ! wen ich die einstellungen ändern möchte kommt folgende Fehlermeldung „Die Windows-Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Dienst „Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung“ gestartet werden?“ man kann „JA“ und „NEIN“ klicken. Ich drücke „JA“ und dan kommt diese fehlermeldung "der dienst „Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung“ konnte nicht gestartet werden. dan kommt nur noch zum klicken button „OK“
So was soll ich damit anfangen ^^
was auch noch dazu kommt ist, ich nicht mehr hosten kann !
im windows sicherheitscenter ist sie auch deaktiviert
VIELEN VIELEN DANK für eure hilfe schonmal im vorraus MfG FLO
Ich persönlich würde die XP-Firewall gleich gegen eine andere (ZoneAlarm oder gleich Hardware) austauschen 
Aber rechtsklicke mal auf den Arbeitsplatz und geh auf Verwaltung und versuche den Dienst manuell zu starten.
Wenn das nicht hilf, mach einem eine SP2-Neuinstllation und wenn das immer noch nicht hilft, mach mal einen HijackThis-Scan und poste die Ergebnisse.
Hallo Lukas,
Ich persönlich würde die XP-Firewall gleich gegen eine andere
(ZoneAlarm oder gleich Hardware) austauschen
Du vergasst das wichtigste: Die Argumentation, weshalb Du das machen würdest.
Pürsti
Gut, dann hol ich das noch schnell nach 
z.B lässt sich die XP-Firewall mit einem kleinen Befehl ausschalten
Wenn man einen Trojaner in iexplore.exe umbenennt, wird der auch durchgelassen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das mit Zone-Alarm hab ich schon öfters gehört und werde das jetzt auch nutzen danke für die hilfe
Hallo,
Gut, dann hol ich das noch schnell nach
z.B lässt sich die XP-Firewall mit einem kleinen Befehl
ausschalten
Wenn man einen Trojaner in iexplore.exe umbenennt, wird der
auch durchgelassen
ZA ist da nicht viel besser, XP Firewall und ZA tun sich da nicht viel, beides Müll.
Gruss
NF
Das mit Zone-Alarm hab ich schon öfters gehört und werde das
jetzt auch nutzen
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!
CARRIER LOST