Hallo zusammen,
ich versuche seit Tagen vergeblich eine Firewallunter o.g. Bedingungen zu installieren. Habe neueste ZoneAlarm-Version und Norton Personal Firewall 2002 probiert, Immer das Selbe: Die Verbindung über den DSL-Client (hier der von Hansenet, falls den jemand kennt) kommt zwar zu stande, aber die Browser (Netscape 6.2.1 oder IE5.0) finden keinerlei Verbindung. Nach der Deinstallation klappt wieder alles wie gehabt. Unter WIN98 (Dualbootsystem) löppts problemlos. Hat hier jemand eine Idee, bzw. hat es schon hinbekommen? Ich bin WIN2000-Neuling, von daher bin ich auch für einfache Hinweise dankbar.
Vielen Dank schonmal und Grüße, Stefan
Hallo,
man kann es mit dem Schutz auch übertreiben. Gib mal in einer Suchmaschine „Portliste“ ein und schau Dir die genau an. Dann konfigurier Dein System dazu.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Olli,
danke für Deinen Hinweis, leider muß ich hier aber noch passen. Wie schon gesagt, bin WIN2000 und auch Firewall-Neuling. (Letzteres hatte ich vorher nicht erwähnt) Diese Portlisten kann ich somit noch nicht ganz deuten. Kannst Du mir vielleicht nochmal einen Tipp geben, worauf es hier ankommt?
Gruß, Stefan
P.S.Und das mit dem Schutz kann ja jeder halten wie er es mag…;o)
Hallo,
man kann es mit dem Schutz auch übertreiben. Gib mal in einer
Suchmaschine „Portliste“ ein und schau Dir die genau an. Dann
konfigurier Dein System dazu.
Gruß olli
Hallo,
also eine Portliste ist eigentlich selbsterklärend. Du musst die Programme nicht deinstallieren um das Du Probeweise in’s Internet kommst. Es reicht sie zu deaktiviern (rechtsklick auf’s Symbol).
Hast Du es schon mal mit einem von den beiden Programmen versucht, vielleicht schützen die sich gegenseitig einfach zu sehr.
Kannst sicher so viel Sicherheit wie Du willst installieren, aber ob es wirklich was bringt??? Norton telefoniert auch nach Hause … !
Gruß olli
Hallo Olli,
also damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe natürlich beide Programme getrennt voneinander versucht, nicht beide zusammen. Das wäre ja wirklich etwas heftig ;o)
Ich dachte nur, da ich unter WIN98SE die gleichen Konfig problemlos fahre, müßte es vielleicht eher ein WIN2000-spezifisches Problem sein. Ich werde mir die Portgeschichte aber nochmal genau reinziehen.
Vielen Dank erstmal für Deine Tipps.
Gruß, Stefan