Hi,
ich hätt mal 'ne Frage.
Und zwar bin ich mit DSL fleissig im Netz und habe eigentlich damit kein Problem.
Ich habe NICHTS auf meinem Rechner gespeichert, was nicht jeder sehen oder mit einem Trojaner holen dürfte. Dem entsprechend habe ich mich noch nie um die Sicherheit in meinem System gekümmert.
Im Gegenteil : Alles, was auch nur im entferntesten an 'ne Firewall, 'nen Virenscanner oder der gleichen erinnern könnte, versuche ich weitgehend zu entfernen bzw. löschen.
Auch bei Internetoptionen habe ich alle Optionen in allen Kategorien Aktiv, ja sogar bei JAVA ist die Sicherheit quasi „deaktiviert“.
Damit muss ich sagen, fahre ich ganz gut. Meinen letzten Virus, (der sich irgendwie bemerkbar gemacht hat) hatte ich … … … Naja, vor 'ner Ewigkeit. Vorteil - Ich nutze kein Outlook oder der gleichen. Meine E-mail wird Extern von GMX Virenüberwacht.
Nun reden aber viele Leute von Firewalls usw.
Und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, vielleicht mal Online-Banking zu probieren.
Dann wäre halt auf einmal doch was zu holen auf meinem Rechner und da würd ich mich doch gern ein wenig schützen.
Ich hab mir mal Norton Internet Security geleistet und bin aber nicht weit gekommen. Hat nur Internet und Ressourcen gefressen und des mag Ich gar net. Ausser die Windowsaktivitäten habe ich keine Hintergrundprogramme laufen. Ja sogar sämtliche Zeitpläne für Energiesparmaßnahmen oder System habe ich entfernt.
Wenn ich mal „sauber“ machen will, mach ich das Manuell, weil ich damit besser fahre.
Aber egal - ich hab jedenfalls einen Router (Netgear RT314) weil ich noch nen Kumpl an der Stripe habe.
Und immer heisst es Hardware-Firewall usw.
Hat er die wirklich und wie konfiguriere ich selbige?
Hat das was mit Sock 4 bzw 5 zu tun???
Wär toll wenn sich jemand nach meinem „Roman“ noch a bissl Zeit für 'ne Antwort nehmen könnte um mir zu antworten.
Danke im Voraus - Willi
, sondern um irgend ein Kiddy, das sein neustes heruntergeladenes von den Medien als Hackertool verschrienes Spielzeug ausprobieren will. Und schwups sind Deine Daten im Arsch.
) Es gibt einen Standard bergangener Tage, das ist DES (Data Encryption Standard).