[OT] Firewall ordnet Netzlaufwerke nicht zu
Hallo AJ
Dein Postscriptum ist hoch interessant:
p.s.: Lass dich nicht von solchen Postings wie „google nach
Symantec und Error etc.“ verunsichern. Auch Symantec hat
einige funktionierende Produkte.
Das würde im Umkehrschluß bedeuten: Es gibt allein zu dieser einzigen Recherche 2 Mio Falschaussagen.
Ich habe ja nichts dagegen, das du für diesen oder jenen Hersteller einer Software eine Lanze brichst. Wenn ich sowas verkaufen müsste, würde ich dem Kunden auch alles mögliche erzählen. Klappern gehört nun mal zum Handwerk. Wenn jedoch eine ganze Branche im Gegensatz zu der, welche Steffen vermutlich vertritt, keine Garantie bei Schadensfall leistet, so sollte das zu Denken geben. Wenn Google auf Anhieb dieses Ergebnis zeigt: http://www.google.de/search?sourceid=mozclient&num=5… sollte das wirklich sehr ernst zu nehmen sein. Von den 2 Mio Treffern gehen garantiert die Hälfte ins Schwarze.
Ich habe dabei nicht mal so ganz speziell nach NIS oder so gefragt. Dort gibt es übrigens 1,6 Mio Treffer (für Firewall sind es 7 Mio). Eine ähnliche Frage kannst du zu alternativer Software stellen und wirst dich dabei sehr wundern. Zum Beispiel mal ganz allgemein nach „Dingens OR ntsvcfg“ „Fehler OR Error“ und dann suche mal, welcher Treffer wirklich auf eine fehlerhafte Software zeigt.
Wenn du dich schon so ins Zeug legst, dann könntest du im Interesse aller Besucher, Regulars und Moderatoren dieses Forums eine FAQ auf deiner Webseite zu der oft gestellten Frage veröffentlichen, welche Anwendungen von Symantec, Norton oder Sygate (und mit welchen Namen sich diese Firma noch so alles schmückt) wirklich fehlerlos und vertrauenswürdig funktionieren. Richtig, so mit Beweisen und nicht nur mit markigen Werbesprüchen. Zum Beispiel mal eine Liste unabhängiger Links (so in der Art wie http://www.linkblock.de/), wo nachweisbar weder Exploids noch Malware die PFWs überwinden konnten. Ich kenne nämlich nur schlampig programmierte Malware oder solche die neurdings sogar alle bekannten Scanner und PFW patcht.
Bitte auch keine Siegesmeldungen über niedergekämpfte verirrte Datenpackete oder so. Die Qualifikation besitzt du ja, so habe ich es zumindest gelesen.
der hinterwäldler
braucht keine Grundsatzdisskussion - darum OffTopic