Firewall schaltet sich aus & andere Probleme

Hallo zusammen,

ich habe die Tage festgestellt dass meine Firewall ausgeschaltet war, als ich sie wieder aktivierte und den Laptop neu startete war sie erneut ausgeschaltet - ewiger Kreislauf. Dazu ist mir aufgefallen dass alle Programme die ich so benutze sowie die Browser mit denen ich aufs Internet zugreife als Ausnahme markiert waren? Das ist doch nich richtig oder sehe ich das falsch? Ich habe die Häckchen nun entfernt, allerdings bekomme ich nun beim Start eine Fehlermeldung angezeigt - nun ja, vielmehr eine tolle Hilfeseite die mir aber weder Fehler nennt noch Hilfe anbietet… ausserdem funktioniert auch alles… und ich habe in letzter Zeit nichts runtergeladen was irgendwie problematisch hätte sein können.

Habe AntiVir mal drüberlaufen lassen, aber bis auf 4 Warnungen da sich was nicht öffnen lassen konnte wurde nichts gefunden. Muss zugebe dass ich in solchen Dingen auch keine Ahnung habe und würde mich über Untersützung freuen.

Des Weiteren lässt sich spybot nicht installieren, kaspersky testversion lässt sich auch nicht installieren und mein AntiVir kann nicht mehr aufs Internet zugreifen obwohl ich im Internet bin und meine google-Such Ergebnisse lassen sich nur nach dem Zufallsprinzip anzeigen oder lassen sich nicht öffnen wie das so gewöhnlich der Fall wäre :-/

Mit den besten Grüßen von einer hilflosen
Maria

Von http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_resc… das „Avira AntiVir Rescue System“ herunterladen, auf CD brennen, den Rechner von CD starten.

Es wäre schön, wenn es dazu auch Online-Dokumentation gäbe, daran hat Avira aber offenbar gespart. Und ich hab’ heute keine Lust, deren Job zu machen; du musst dich also selbst durchbeißen oder bei konkreten Fragen hier nochmal nachhaken.

HTH