Firewalleinstellungen

Hallo mein Web.de Freemail lässt sich seit 6 Tagen nicht mehr öffnen. Ichlogg mich normal ein, dann kommt jedoch, dass diese Website nicht angezeigt werden kann. Bei anderen Rechnern geht es jedoch. Wenn ich dann auf diesen Button Diagnose und Verbindungseinstellungen drücke, kommt dass keine Verbindung mit dem Internet über HTTP.HTTPS oder FTP hergestellt werden kann. Und das ich in meinen Firewalleinstellungen die Ports HTTP 80, HTTPS 443 und FTP 21 überprüfen soll. Leider hab ich davon keine Ahnung, kann mir das jemand genauer erklären? Außerdem kann ich seitdem auch keine Fotos mehr hochladen.

Hallo Skahexe,
Die Firewall schottet deinen Computer (dein Netzwerk) vom Internet ab, um es vor unerlaubtem Zugriff zu schützen.
Wenn jedoch an der Firewall herumprobiert wird kann es dazu kommen das einiges nicht mehr geht.

So nun denke ich mal das es einen anderen Grund hat, am Router kann es nicht liegen.
Weil die anderne PC´s normal auf Web.de zugreifen können.
Also wird es höchstwarscheinlich an deiner eigenen Firewall liegen.
Um alles wieder auf Standart zu setzt,
Drücke auf Start=>Systemsteuerung=>Windown-Firewall=>Erweitert(oben im TabMenü)=> und zum schluss auf „Wiederherstellen“

So nun sollte es wieder gehen.

Habe ich gemacht, aber es funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe da auch gar nichts dran gemacht. Seit Mittwoch geht es auf einmal nicht mehr. Habe lediglich uTorrent deinstalliert, aber damit wird das wohl nicht zusammen hängen oder?

Tut mir leid, keine Ahnung.

Habe ich gemacht, aber es funktioniert leider immer noch
nicht. Ich habe da auch gar nichts dran gemacht. Seit Mittwoch
geht es auf einmal nicht mehr. Habe lediglich uTorrent
deinstalliert, aber damit wird das wohl nicht zusammen hängen
oder?

War ein paar Tage weg.
Das kann sein,dass uTorrent die ports auch gleich mit geschlossen hat(bei der deinstallation).
Installiere es nochmal ,wenn es dann nicht geht, liegt es am Router.