Firewallmeldungen

Liebe Fachleute,
unten angebene Meldung zeigt mir meine sygate-firewall dauernd an, obwohl ich jedesmal anklicke: „dieses Fenster jetzt nicht mehr zeigen“

An application named NT-Kernel und -System (file name ntoskrnl.exe) has been blocked from accessing the network.

Ähnliche Meldungen kommen auch zu „svchost.exe“ und „services.exe“
Mein Betriebssystem ist win 2000 prof mit sp4.

Meine Google Recherche hat mir auch nicht sagen können, warum diese *.exes dauernd geblockt werden (müssen.)Es sind ja auch alles windows-immanente Prozesse. Ich möchte das gerne abstellen, weiß aber nicht wie! Zulassen der Zugriffe ist gefährlich, aber vielleicht kennt einer von euch ja diese „Angriffe“ und kann mir sagen, was man damit machen soll. Danke für Eure Antworten
Christian

Liebe Christian

unten angebene Meldung zeigt mir meine sygate-firewall dauernd
an, obwohl ich jedesmal anklicke: „dieses Fenster jetzt nicht
mehr zeigen“

An application named NT-Kernel und -System (file name
ntoskrnl.exe) has been blocked from accessing the network.

Ähnliche Meldungen kommen auch zu „svchost.exe“ und
„services.exe“
Mein Betriebssystem ist win 2000 prof mit sp4.

Hierbei handelt es sich um Warnungen der Sygate-PFW vor deinem eigenem System. Du hast richtig gelesen: Du wirst vor Dateien deines Systems gewarnt. Absoluter Schwachsinn wird dir hier verkauft. Nicht umsonst wird zum Beispiel Kerio keine derartige Software mehr herstellen und vertreiben, obwohl Kenner dieser noch die beste Qualität nachsagten.
Siehe auch http://tinyurl.com/ex7xh

Wenn diese PFW noch in irgend welchen Downloadarchiven sich befindet, so haben deren Betreiber den letzten Schuß noch nicht gehört!

Auch für dein System besitzt http://www.ntsvcfg.de eine gültige Aussage!

der hinterwäldler

Danke erstmal. Habe mir jetzt dieses script geholt und hoffe jetzt besser geschützt zu sein. (Die Paranoia steigt…Wenn man sich als harmloser PC-Benutzer diesen ganzen täusch/tarn/betrugs-summs anschaut)

Könnte ich denn diese Meldungen - wenn sie denn von meinem System kommen nicht einfach durchlassen und dann wäre Ruhe?
Gruß
Christian

Hallo Christian

Danke erstmal.

Keine Ursache

Habe mir jetzt dieses script geholt und hoffe
jetzt besser geschützt zu sein.

Sehr gut! hast du auch alles richtig gelesen?

(Die Paranoia steigt…Wenn
man sich als harmloser PC-Benutzer diesen ganzen
täusch/tarn/betrugs-summs anschaut)

Kaum, zumindest entspricht dieses Verhalten unserer momentanen Umwelt. Unlogisch, aber kaum zu ändern

Könnte ich denn diese Meldungen - wenn sie denn von meinem
System kommen nicht einfach durchlassen und dann wäre Ruhe?

Und zuwas bitteschön benötigt man ein solches nur Schwachsinn produzierendes Tool? Nenne mir einen einzigen Grund, ohne vorher auf die Verpackung zu sehen. Was du dir ansehen darfst, sind die Garantie- und Gewährleistungsvorschriften des Hersteller. Falls dort irgendwo etwas von Schadenersatzleistung steht, wenn in Anwesenheit dieser Software ein entstandener Schaden nicht verhindert wurde, kannst du mich einen Lügner schimpfen.

Also verzichte drauf und du wirst feststellen, dein System ist so schnell und zugleich nervenschonend wie niemals zuvor. Du darfst nicht alles glauben, was in den Zeitungen und anderen Puplikationsorganen geschrieben wird, aus dem Alter bist du doch raus. So meine ich zumindest. Keiner von denen die hier dich ernsthaft beraten haben ein kommerzielles Interesse, sondern tun es zu ihrem eigenen Schutz, den wenn andere PCs frei von Malware sind, haben sie selbst die geringst Gefahr zu erwarten. Um noch einmal auf den Script zu kommen, frage mal bei Google mit ntsvcfg „Fehler OR Error“ und vergleiche dann die Ergebnisse wenn du sygate „Fehler OR Error“ fragst.

Du wirst zu erstaunlichen Ergebnissen kommen. Wenn du mehr erfahren willst, dann sehe dir dieses zweistündige Video (Un)Sicheres Windows am Heim-PC von http://ulm.ccc.de/ an und hier wurde auch deine PFW mal ganz unabhängig ohne komerzielles Interesse getestet: http://www.dingens.org/pf-bericht/bericht.html

der hinterwäldler