Firewire 800 in MBP bei Seagate?

Guten Tag!

Ich habe mir eine Seagate GoGlex 1TB fürn Mac geholt.
Das Adapterkabel für den Fireire 800 Port war dabei.

Nun wollte ich gerade die Festplatte zum ersten mal einstecken, da muss ich feststellen, dass das nicht geht.

Es sieht so aus, dass es perfekt passen müsste. Sprich es sieht richtig aus, Stecker und Hülse, auch die gleichen Pole usw…

Doch es passt nicht rein. Gewallt will ich nicht anwenden. Was ist da los? Es steckt nichts in der Buchse, es sind beides Firewire 800 Anschlüsse.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank!

Hallo,

Weil Du Sicherheit bezüglich beider Geräteanschlüsse bezeugst… Das Kabel ist aber ein Firewire - Kabel ?

Deine Einlassung : " Ohne Gewalt einsteckbar " sollte MAC. - Experten aktivieren.

mfg

nutzlos

es sind beides
Firewire 800 Anschlüsse.

Bist Du sicher, daß es ein fw800 - Kabel ist, kein 400?

Guten Tag,

ja, es ist ein Firewire800 Kabel. Sollte alles passen. Antwort kam nun vom Support von Seagate.

Eigentlich dürfte die Festplatte gar nicht in Europa verkauft werden. Sie wurde nur in den USA vertrieben. Da gab es ein Problem mit den Steckern, wie eben bei mir. Das Problem war bekannt.
Sie sind etwas zu groß und passen nicht.
Die zu großen Kabel wurden vom Markt genommen und ausgetauscht. Nur eben nicht in Europa, weil es dort die Platte nicht geben dürfte.
Seagate schickt mir nun ein neues Kabel aus den Staaten. Der Händler, der sie mit verkauft hat, darf sich jetzt etwas anhören lassen…

Aber sehr freundlich der Support. Mal sehen, ob das Kabel passt.

Danke für die Rückmeldung
Hallo @The Square,

Das ist aber mal eine seltene Kuriosität mit den Steckermaßen.

Wir drücken Dir die Daumen, dass das Ersatzkabel passen wird.

mfg

nutzlos