ich brauche demnächst einen oder 2 Firewire Eingänge an meinem Computer (AMD Athlon™64 Processor 4000+,2.61 GHz, 2,00GB RAM).
Am besten wäre ein 800er und ein 400er Firewire Eingang.
So etwas muß man wahrscheinlich Intern verbauen an einem Steckplatz,vermute Ich.
Ich brauche die Eingänge für ein hochwertiges Audio-Interface.Es sollte schon etwas besseres sein.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten,bzw.ist das Nachrüsten aufwändig,und was würde so etwas ca.kosten (Material)?
Falls ich das Audio-Interface an meinem Laptop anschließen möchte,ist da die einzige Möglichkeit über einen PCMCIA-Adapter?z.B.:
ich brauche demnächst einen oder 2 Firewire Eingänge an meinem
Computer (AMD Athlon™64 Processor 4000+,2.61 GHz, 2,00GB
RAM).
Am besten wäre ein 800er und ein 400er Firewire Eingang.
So etwas muß man wahrscheinlich Intern verbauen an einem
Steckplatz,vermute Ich.
richtig. Es gibt PCI-Karten dafür
Ich brauche die Eingänge für ein hochwertiges
Audio-Interface.Es sollte schon etwas besseres sein.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten,bzw.ist das Nachrüsten
aufwändig,und was würde so etwas ca.kosten (Material)?
Falls ich das Audio-Interface an meinem Laptop anschließen
möchte,ist da die einzige Möglichkeit über einen
PCMCIA-Adapter?z.B.:
die einzig sinnvolle, ja
hier gibt es eine Auswahl sowohl an PCI-Karten als auch an Cardbus-Karten. Die mit Firewire 800 sind allerdings nicht die billigsten. http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
Die PCI-Karte könnte ich rein theoretisch selbst einbauen?
Theoretisch? lieber praktisch…
Deckel am Rechner hinten abschrauben,
Rechner in ne waagrechte Position bringen in der du gute einsicht und sicheren druck auf die Karte ausüben kannst…
Slotblech entfernen das zum gewählten passenden steckplatz gehört.
Slotblech ist vermutlich geschraubt, es gibt aber auch unterschiedliche Klem oder sonstwie haltende Systeme.
Karte reinstecken,und das
Karte gerade ansetzen und mit sanftem Nachdruck im Slot versenken, befestigen > Schraube oder das eben andere Befestigungssystem.
wars.Hab ich schon mal irgendwo gesehen.
Sind die PCI-Karten eigentlich genormt,bzw.passen die in
nahezu jeden Rechner?
PCI Karten passen nur in PCI Slots. Es sollte keine Gewalt angewendet werden müssen… PCI slots sind in derzeit aktuellen Rechnern zu finden.
Gibt es einen bestimmten Hersteller von
Firewire-PCI-Karten,auf den man achten sollte,oder ist das
egal?
Bei meinem PC sind hinten noch so 4-8 Steckplätze frei.(von aussen betrachtet).Genau weiß ich es nicht mehr.Wie es innen aussieht weiß Ich nicht,denke aber schon,daß ein freier PCI Steckplatz vorhanden ist.