nach Zusammenbruch meines alten Notebooks, habe ich nun ein Neues. Das neue Notebook hat aber keinen Slot mehr für die Firewire PC Card, die ich benötige, um Filme vom Camcorder auf den Computer zu transferieren. Gibt es dafür Adapter oder eine andere Möglichkeit die Filme zu übertragen?!
Moien
Wir können jetzt alle ein Runde rumraten oder du sagst uns welches Notebook es ist.
cu
… no Name bzw. MEDION MD96350, den gab´s vor Monaten bei ALDI. Der hat im Wesentlichen eigentlich nur USB-Anschlüße etc.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
… no Name bzw. MEDION MD96350
Das Teil: http://www.medion.de/md96350/uk/noflash.html ?
, den gab´s vor Monaten bei
ALDI. Der hat im Wesentlichen eigentlich nur USB-Anschlüße
etc.
Wenn die Medion-Seite stimmt (was ich so nicht ohne Vorbehalte unterschreiben würde) hat das Teil einen Express Card Slot 54. Dafür gibt es auch Firewirekarten.
cu
Klasse. Ja, ich habe nochmals nachgeschaut, das Teil hat einen Express Card Slot 54. Sage ich dann einfach bei Conrad oder so, dass ich eine FireWireCard für einen Express Card Slot 54 brauche? Weißt Du wieviel das kostet? Ist eine Adapter dann nicht günstiger, wenn es so etwas überhaupt gibt?
Moien
Sage ich dann einfach bei Conrad oder
so, dass ich eine FireWireCard für einen Express Card Slot 54
brauche?
Tausch den Conrad gegen einen Lade mit etwas mehr Ahnung im PC-Bereich. Aber, ja das ist der Plan.
Weißt Du wieviel das kostet?
Für die 0815-Modelle 40-70 Euro (je nach Laden, Anzahl der Anschlüsse und obs 4 oder 6 Pin FW ist) bei FW400. FW 800 kostet mehr, bringt bei den meisten Kameras aber nix.
Ist eine Adapter dann
nicht günstiger, wenn es so etwas überhaupt gibt?
Adapter von was auf FW ? USB ist zu langsam, Ethernet zu komplex und was anderes hat dein Laptop nicht.
cu
Super, besten Dank für die Infos