Hallo,
ich möchte gerne eine große externe Festplatte kaufen, um all meine Filme auszulagern. Damit die Festplatte nicht nur vom Speicher her groß ist, sondern auch noch schnell ist, will ich eine mit Firewire 400/800!
Das Problem ist mein PC hat keinen Firewire-Anschluss, was wäre die einfachste bzw. billigste Lösung?
Vielen Dank
Joe
Hi Joe
ich möchte gerne eine große externe Festplatte kaufen, um all
meine Filme auszulagern. Damit die Festplatte nicht nur vom
Speicher her groß ist, sondern auch noch schnell ist, will ich
eine mit Firewire 400/800!
Das Problem ist mein PC hat keinen Firewire-Anschluss, was
wäre die einfachste bzw. billigste Lösung?
die, die du in der Überschrift geschrieben hast 
ich habe nach 30 Sekunden googlen folgende gefunden:
http://www.netzwerk-lan.com/produkt/505/b2535680b115…
und hier gibts eine reiche Auswahl, die billigeren haben allerdings nur eine Transferrate von 400 Mbit:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
Gruss
ExNicki
Moien
Damit die Festplatte nicht nur vom
Speicher her groß ist, sondern auch noch schnell ist
Kauf eine mit eSATA. Das muss nicht übersetzen sondern benutzt gleich ein plattenspezifisches Protokoll. Jede Übersetzung kostet nunmal Zeit.
cu
Kauf eine mit eSATA.
Dafür brauch ich aber auch 'ne PCI-Karte???
Toll wäre eine kombinierte Platte, mit USB 2.0, FireWire 400/800 und eSATA! Wird es sicher geben, nur eine Frage des Preises.
Grüße
Joe
Moien
Dafür brauch ich aber auch 'ne PCI-Karte???
Hängt von deinem Motherboard ab. Bei meinem letzten waren SATA-Anschlüsse mit dabei. In die passen per Adapter auch eSATA-Kabel. Allerdings sind bei weitem nicht alle SATA Controller für Hotplug ausgelegt.
Toll wäre eine kombinierte Platte, mit USB 2.0, FireWire
400/800 und eSATA!
Das macht keinen Sinn und ist gefährlich. eSATA kann auf einem Kabel nicht gleichzeitig 3 Geräte (Box + Platte + Controller) fahren. D.h. man müsste für die Kombo den eSATA-Anschluss emulieren (Platte Box FW/USB/eSATA). Dann verliert man aber den direkten Zugriff (und damit u.a. S.M.A.R.T.).
cu
Vielen Dank, ich glaube FireWire 800 reicht und dafür verwende ich eine simple PCI-Karte!
Grüße
Joe