Fireworks, billigste Version für Intel-iMac gesucht

Liebe Experten, seit ca. 10 Jahren habe ich einen iMac, nachdem ich verher immer wieder Stress mit WIN-Pcs hatte. Mein WIN-Fireworks konnte ich auf iMac via BOOTCAMP und dann WIN weiter nutzen. Aber jetzt geht es nicht mehr; die WIN Version ist zu neu für mein altes Fireworks.

Mit dem kostenlosen GIMP komme ich überhaupt nicht zurecht, dafür bin ich mit 69 zu alt, das bekomme ich nicht mehr in die Birne.

Ich benötige ein FIREWORKS, um Änderungen und Beschriftungen an Fotos meiner Homepage www.artelitho-sonnenuhren.de vornehmen zu können.

Fireworks wird schon ewig nicht mehr weiterentwickelt. Die letzte Version war 2012 C S6. Was hattest du denn im Einsatz? Kann sein, dass auch die C S6 aufgrund ihres Alters nicht mehr bei dir laufen wird. Ggf. sieht es mit der nativen Mac-Version besser aus. Ich würde mir aber ernsthaft überlegen, auf eine weiterhin gepflegte Software umzusteigen. Gimp ist schon sehr speziell. Aber der Markt ist groß.

Wie umfangreich sind denn die benötigten Änderungen? IrfanView ist frei erhältlich und relativ einfach zu bedienen, GIMP ist schon zu mächtig, da gebe ich dir recht. Also, was möchtest du konkret machen? Dann kann ich dir sagen, ob das mit IrfanView möglich ist oder nicht.