Fireworks MX: Button 'bleibt unten' - Problem

Hallo alle miteinander!

Ich bin gerade dabei, eine kleine Homepage zu „bauen“ und hab´ dafür von einer Freundin ihr Fireworks MX und Dreamweaver MX zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin da noch völliger Neuling, aber obwohl es sich um die englische Versionen handelt, hat es bislang eigentlich ganz gut geklappt. Folgendes Problem bekomme ich jedoch nicht in den Griff:

Ich habe die einzelnen Seiten zunächst mit Fireworks zusammengesetzt (Schaltflächen, Textbereich, Bilder) und dann soll mit Dreamweaver noch der letzte Feinschliff kommen. Ich habe aber noch in Fireworks Probleme mit meinen Buttons. Zwar klappt die Gestaltung der verschiedenen „Schaltzustände“ (Up, Over, Down, Over when down) grundsätzlich ohne Probleme, doch wenn man mit dem Cursor wieder von den Schaltflächen runtergeht, kommen diese nicht „wieder hoch“. D.h. die Schaltflächen bleiben nach der ersten Benutzung im „Down“-Zustand stecken…

Leider ist meine Programm- und Infoquelle zur Zeit kaum verfügbar und konnte mir nur sagen, dass da wohl das Programm einen Fehler in den HTML-Code einbaut, denn ich „nur“ rauslöschen müßte…

Aber wo?!? Von HTML hab´ ich ja genauso wenig Ahnung…

Hat jemand dieses Problem auch (und gelöst)? Für Tipps zur Fehlerkorrektur (wenn möglich mit Laien-tauglicher Beschreibung wäre ich extrem dankbar!!!

Grüzis,
Silke

Hallo Silke,
probier mal folgendes:

Markiere im DW den Button um den es geht.

Rechts hast du ja die Fenster mit Design, Dateien etc… unter anderem auch das Fenster „Tag“. Wähle dort Verhalten. Klicke nun auf das + und wähle dort „Bilderaustausch wiederherstellen“ aus.

Hoffe das hilft schonmal weiter.

Gruß,
Daniel.

Hallo Daniel!

Das hat tatsächlich funktioniert, zumindest bei fast allen Buttons! Zwei haben das Problem weiterhin gehabt, aber ich hab´ sie einfach einmal komplett entfernt und neu eingebaut und jetzt fluppt´s anscheinend bei allen…

Danke und Grüße,
Silke