Fireworks und Copyright-Zeichen

Guten Tag Leute

Ich möchte im Fireworks MX 2004 auf Bilder ein Copyright-Zeichen einfügen, aber es klappt nicht. Versucht habe ich es mit dem Kopieren des Copyright-Zeichens aus dem Word -> einfügen im Fireworks und mit dem Ascii-Code; beides jedoch ohne Erfolg.

Kann man im Fireworks überhaupt das Copyright-Zeichen einfügen? Wie kann ich es hinkriegen?

Danke!

LG, Michaela

OffTopic Copyright
Copyrights gelten, ohne sie gesondert kenntlich zu machen. Also kann man sich das eigentlich sparen.

Nein

Copyrights gelten, ohne sie gesondert kenntlich zu machen.
Also kann man sich das eigentlich sparen.

Nun, aber die meisten Fotografen bestehen darauf, dass man ihre Bilder mit einem Copyright kennzeichnet! Ich finde dies verständlich…

Ist das Copyright-Zeichen in Fireworks nun möglich zu machen oder nicht?

Grüssle

Michaela

Hallo

Copyrights gelten, ohne sie gesondert kenntlich zu machen.
Also kann man sich das eigentlich sparen.

Meiner Ansicht nach eine ziemlich falschs Aussage.
In Deutschland ist es eigentlich egal, da wir kein „Copyright“ haben, die Rechte nennen sich anders. Bei Werken an der Grenze zum trivialen, die eventuell nicht schützenswert sind, könnte es sinnvoll sein auf ein bestehendes Urheberrecht hinzuweisen (ich würde das aber einfach durch einfügens des Künstlernamens machen, kein unschönes © ).
Ich tippe aber darauf, das diese Bilder nicht nur in D (Internet?) verbreitet werden könnten, sodass der Zusatz wichtig sein kann. In den USA ist es unter Umständen für bestimmte Ansprüche wichtig, das es klar zu erkennen ist, das für Werke ein Copyright besteht.

Gruß, DW