hallo,
kennt jemand die firma brandstätter aus königsberg?
im internet finde ich nur hinweise, dass aus der firma in den 70ern playmobil entstanden sein soll. aber was hat die firma damals produziert und in welcher straße war sie??
danke!
nick
hallo,
kennt jemand die firma brandstätter aus königsberg?
im internet finde ich nur hinweise, dass aus der firma in den 70ern playmobil entstanden sein soll. aber was hat die firma damals produziert und in welcher straße war sie??
danke!
nick
Antwort trotz DP
Hallo, Nick,
welches Königsberg meinst du denn?
Ich denke, dass die Firma Brandstätter (Playmobil) mit dem heutigen Kaliningrad wenig zu tun hat, sondern dass es sich, wenn überhaupt, eher um Königsberg in Bayern handelt (Nähe Schweinfurt). Die Firma Geobra in Zirndorf bei Nürnberg wurde übrigens 1876 von Andreas Brandtstätter gegründet. Eine Verbindung nach Ostpreußen sehe ich nicht.
http://www.wer-zu-wem.de/firma/geobra.html
Warum schreibst Du die Firma denn nicht direkt an? Wenn du einen netten Brief schreibst und eventuell sogar noch einen plausiblen Grund für deine Frage angibst, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man dir Auskunft gibt.
Übrigens - Doppelpostings sind hier nicht sehr gern gesehen!
Gruß
Eckard
hallo eckhard,
danke für die auskunft und den tipp!
werde mich an die fa. wenden, aber du hast wohl recht, dass die wohl nichts mit ostpreußen zu tun hat. immerhin habe ich schon etwas nachhilfe bekommen und weiß nun, dass es in bayern auch ein königsberg gibt…
von einer entsprechenden fa. in ostpreußen fehlt mir leider ein kontakt um dort nachzufragen.
gruß
nick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nick!
Google einfach mal nach Königsberg. Da findest du sicher einen Ansprechpartner für dein Anliegen.
Gruß
Ulrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]