Firma Dell, insb. für Notebooks, empfehlenswert?

Hallo,

ich plane gerade mir ein Notebook für die Uni anzuschaffen und stehe nun vor einem Haufen von Angeboten. Hängen geblieben bin ich beim Inspiron 1525 mit Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T5750 (2,00 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2-Cache) und dem leistungsstärkeren Akku als extra Konfiguration für insg. 674,00 €.

Brauchen tue ich das gute Stück nur für Internet und Textverarbeitung, evt. auch ein bisschen Photoshop oder mal zum DVD gucken. Ein Leistungsstarker Akku sollte es aber auf jedenfall sein.

Jetzt meine Frage; sind Dell-Notebooks empfehlenswert besonders im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis oder gibt es bessere Angebote bei gleicher Qualität?

Danke im Voraus, für eure Hilfe.

Hi,

Jetzt meine Frage; sind Dell-Notebooks empfehlenswert
besonders im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis oder
gibt es bessere Angebote bei gleicher Qualität?

Im Punkt Preis-/Leistungsverhältnis sind Dell villeicht nicht die erste Wahl, da sie doch sehr teuer sind, ABER bei Dell gibt es immer ein Jahr kostenlos Support und die Dinger sind „verdammt“ lang Überlebensfähig.
Da die Leistung immer ein paar Prozent über durchschnitt liegt (Saturn etc.) hast du länger was davon (wenn du Glück hast :wink:)
Dell ist einfach robust und perfeckt für Studenten (außer der Preis :wink:)
Ich kenn Leute bei denen die Notbooks von DEll ein Studium gehalten haben (5Jahre) und jetzt immer noch sehr gut laufen, Akku wird in der Regel nach dieser Zeit aber etwas Schwach aber dafür der Rest nicht (Harddrives)

^^ mfg