Firma die Heizregister/ Heizmodule im Tichelmann Prinzip herstellen?

Hallo,

wir sind auf der Suche nach Herstellern von Heizregistern die man als Fussboden-, Wand- oder Deckenheizung verbauen kann und im Tichelmann Prinzip aufgebaut sind.
Die Firma Egger baut derartige Module, aber wir haben diese auch schon von anderen Herstellern gesehen, finden aber im Netz irgendwie keine weiteren.
Ich glaube mich zu erinnern, dass eine Firma bei Chemnitz sowas auch hergestellt haben soll.
Da es für ein Gartenhaus sein soll - gibt es derartiges vielleicht gar aus Polen oder Tschechien?

Vielen Dank!

Was genau hast du denn vor?
Das System nach Tichelmann ist normalerweise eine Art der Leitungsführung zu Heizkörpern, Wärmetauschern usw.

2 Like

Vielen Dank der Nachfrage - es soll mit möglichst geringem Vorlauf geheizt werden, wir hatten uns vor einigen Jahren auf einer Messe derartige Module die u.a. die Firma Egger herstellt angeschaut. Die damals gezeigten Register waren aber definitiv von einer anderen Firma.
Der Nachteil der Heizschlangen sollte ja sein, dass die Temperatur darin nicht gleichmässig verteilt ist und deshalb ein höherer Vorlauf nötig ist.

Wir möchten jetzt aber keine Diskussion über das Prinzip starten, sondern wirklcih nur nach Hersteller suchen…

Vielen Dank!