Firma für Masterarbeit gesucht

Hallo,

ich studiere Elektrotechnik im Masterstudiengang und bin hoffentlich ab Mitte Januar scheinfrei.

Meine Masterarbeit möchte ich dann ab ca. Februar in einer Firma anfertigen. Dabei würde ich eine deutsche Firma mit Niederlassungen im Ausland bevorzugen und die Arbeit auch gerne im Ausland anfertigen. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach solchen Unternehmen.

Favorisierte Länder wären dabei Südafrika (Kapstadt), Australien oder Brasilien (Sao Paulo) (Ich spreche zwar kein portugiesisch, gehe aber mal von der Standardsprache English in international tätigen Unternehmen aus). In die USA möchte ich nicht unbedingt, da ich dort gerade mein letztes Semester absolviere (San José). Ich bin aber auch offen für weitere Vorschläge…

Ich suche also eine Liste (falls es so was gibt) von elektrotechnischen (mögl. Nachrichtentechnik) Firmen in den o.g. Ländern.

bin für jegliche Hilfe und Tipps dankbar,

mfG,
erdbrink

Hallo,

zumindest aus meinem Studium kenne ich es noch, daß es eine solche Liste im Praktikantenamt gab. Evtl. ist bei dir auch das Prüfungsamt, die Fachschaft oder eine Studentenvereinigung der richtige Ansprechpartner.

Gerhard

Danke (owt)
Hi,

Danke dir, ich bin zwar gerade nicht im Lande, werd denen aber mal ne eMail schreiben.

mfG,
erdbrink

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]