Firma hat keine eigene E-Mail-Adresse

hallo zusammen

Wie beurteilt Ihr Folgendes:

Im Internet seht Ihr ein Stellenangebot der „Firma GmbH“, welches für Euch (gemäß Eurer Ausbildung, der Beschreibung Eurer zukünftigen Tätigkeit, Nähe zum Wohnort, etc.) interessant ist.
ABER: die E-Mail-Adresse der genannten Ansprechperson wird jetzt nicht mit [email protected] angegeben sondern mit [email protected] 1.

Wie würdet Ihr dieses Unternehmen einstufen?
Hat heutzutage ein seriöses Unternehmen keine eigenen Mail-Adressen?

danke
Rod

1 blaufenster sei in etwa vergleichbar mit t-online, 1&1, und so

Salü
Je nach dem wie gross die Firma ist, würde ich persönlich das unterschiedlich werten. Es gibt viele kleine Firmen welche keine eigene Domain haben und die E-Mail Adresse über Ihren Provider des Internetzugang laufen lassen. Da Du aber schreibst, dass die Firma bei Dir nahe ist, würde ich doch einfach mal unverbindlich vorbei gehen und selber anschauen ob zum Beispiel ein Briefkasten, eine Klingel, ein Schaufenster vorhanden ist. Dann kannst Du Dir eventuell ein besseres Bild machen.

Eine gute Idee ist auch immer, eine Firma im Internet zu „googeln“. Was wissen andere Leute über eine bestimmte Firma.

Wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg und pass auf wenn Du Dich auf etwas einlässt.

Hallo,
ich sehe es genauso wie mein Vorschreiber, eine eigene E-Mail-Adresse hat nichts mit Seriösität zu tun.
Ich kenne viele kleine Firmen - Selbständige, kleine Handwerksbetriebe, die sich mehr um ihre Arbeit kümmern als um den technischen Internet-Schnickschnack…

Beatrix