Liebe WWW-ler,
gibt es eine Möglichkeit, z.B. über das Handelsregister o.ä.
herauszufinden, ob eine bestimmte Firma noch existiert?
Gruß
Alexander
Liebe WWW-ler,
gibt es eine Möglichkeit, z.B. über das Handelsregister o.ä.
herauszufinden, ob eine bestimmte Firma noch existiert?
Gruß
Alexander
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, z.B. über das Handelsregister o.ä.
herauszufinden, ob eine bestimmte Firma noch existiert?
sofern man weiß, wo das Unternehmen seinen Sitz hat, ja. In das Handelsregister kann jeder Einsicht nehmen. Wenn die allerdings selber tätig werden sollen, d.h. bspw. Kopien machen etc., läuft das Taxameter.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
vielen Dank erst mal.
Kann man das auch über das Internet machen oder bleibt einem der Gang zum Amt
nicht erspart?
Gruß
Alexander
Hallo,
Kann man das auch über das Internet machen oder bleibt einem
der Gang zum Amt
nicht erspart?
es kommt darauf an, um welche Stadt es geht. Einige Ämter Gerichte stellen die Daten auch online zur Verfügung.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
ich wußte nicht, dass ein Gericht dafür zuständig ist.
Es handelt sich um München. Weißt Du, ob es da möglich ist?
Gruß und Dank
Alexander
Hallo Alexander,
es gibt diverse kostenpflichtige Suchdienste, die für rel. kleines Geld über veröffentlichte Datenbanken Auszüge aus dem Handelsregister bieten. Such mal in Google z.B. nach „Handelsregister“ und „Bundesanzeiger“
Fraglich ist, ob die Fa. überhaupt eingetragungspflichtig ist. Wenn nein …
Grüße
Jürgen
Handelsregister München
Hallo,
ich wußte nicht, dass ein Gericht dafür zuständig ist.
macht ja nichts, dafür bin ich ja da 
Es handelt sich um München. Weißt Du, ob es da möglich ist?
Ja, allerdings sind nur alle Änderungen seit 2003 abrufbar:
http://handelsregister.sueddeutsche.de/
Vielleicht findest Du ja was.
Gruß,
Christian
Hallo Alexander;
guckst Du:
http://www.firmenwissen.de/psfiwi/fn/page/sfn/fiwi/p…
Grüße Almut
Hallo Alexander,
schau mal bei http://www.insolnet.de
Dort bekommst Du zumindest kostenlos raus, ob die Firma ein Insolvenzverfahren laufen hat.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
Viele Grüße
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]