ey liebe Community, hatte heute morgen ein sehr erfolgreiches vorstellungsgespräch als Wellness-/Fitnessberater für Vitalität mit der Erfolgsaussicht zum späteren Wellnes- und Fittnesscouch evtl. auch als zukünftiger Angestellter in den in Zukunft von dieser FA errichteten Gesundheitscentren. Bei dieser handelt es sich um den Namen Nouriwell, welche international tätig sein soll. Da das ganze fast schon ein bisschen zu gut für mich klang bzw. verführerisch und ich mich möglichst bis morgen mittags eine Entscheidung treffen soll. Eine gewisse Leiterin, die vorwiegend durch äußere Eindrücke und Komplimenten an mich versuchte zu beeindrucken, sowie Vertauen zu gewinnen. Auch würde sie für mich die Kosten einer Ausbildung als Wellnesberater tragen. Sie erzählte von lukrativen Partnerschaften zu denen man noch nicht viel finden würde, da der name wohl noch nicht sehr bekannt sei. Auch habe ich einen Zusammenhang der Unternehmung zu Firma Paa herausgefunden, sowie von Kooperation mit Herbalife(wobei das ja in dieses Ernährungs und Fittnesskonzept sehr gut reinpasst)??? Also da ich eigentlich ein recht ungläubiger Mensch bin, muss ich sagen kamm das ganze echt gut rüber. Ich wurde zu einer Tagung eingeladen für diesen Sonntag. Nach dem Unterschreiben des Arbeitsvertrages wäre ich angeblich unkündbar sowie unabhängig…
In der Textwüste fand ich „Herbalife“. Also Strukturvertrieb, MLM, PiPaPo. Was du da unterschreiben wirst, kann unmöglich ein sozialversicherungspflichtiger Arbeitsvertrag sein. Und seit wann gibt es unkündbare Verträge in der freien Wirtschaft? Also, man will dich als Strukki, sonst nichts.
Die wollen dich anscheinend als Verkäufer/MLM-Vertriebler für Herbalife und deren Produkte ködern.
Natürlich bis du unkündbar und unabhängig, da du dann selbständig tätig bist und nicht angestellt.
Mein Rat - lass bloss die Finger davon.
mfg