Firma Prokon-Capital, Öko-Beteiligungen?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich würde gerne in alternative Energiequellen investieren, bin aber leider von Natur aus skeptisch.
Ich habe mir einige Info-Materialien von der Firma Prokon Capital Gesellschaft für ökologische Untenehmensbeteiligungen mbH aus Itzehoe kommen lassen. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Firma mitteilen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Leider kann ich darin nicht behilflich sein! :frowning:

Guten Tag,

hier stellen sich bei Ihnen mehere Fragen:

1. Welchen Betrag wollen Sie investieren?
  2. Wieviel Gewinn wollen Sie in dieser Zeit erwirtschaften?
  3. Welches Risiko sind Sie bereit einzugehen.
  4. Passt die Investition überhaupt zu Ihrer Gesamtvermögenslage und Absicherung? Also sprich, sind Sie genügend finanziell abgesichert?

Das Beste wäre gewesen, Sie hätten bereits in diesen Markt investiert. Momentan sind keine kurzfristigen Gewinne zu machen.

Sollten Sie mal in Berlin/Brandenburg sein, könnte man sich ja auch mal treffen, vielleicht gibt es tatsächlich ein paar Möglichkeiten.

[email protected]

Google mal…

ein paar punkte sollten auffallen:

zweifelhafte liquidität, nicht genug diversifikation, hohes risiko.

investiere lieber in was sinnvolles… oder gib die kohle lieber jemandem der anständig damit umgeht

Ich kann Prokon trotz der schlechten Kommentare über Google oder die Medien weiterempfehlen. Wer investieren möchte sollte sich natürlich ausführlich informieren und sich das zweimal überlegen.

Prokon zahlt ungelogen 8% Zinsen auf den Einzahlungsbetrag, das kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen. Das Geld kam pünktlich und ich vertraue Prokon. Außerdem sind erneuerbare Energie-Unternehmen eine gute Sache, finde ich.

Ich spreche eine klare Empfehlung für Prokon aus.