Firma stellt falsche Rechnungen aus!Was tun?Hilfe

Guten Tag,

Ich bin neu hier und hoffe das ich in der richtigen Spalte gelandet bin…wenn nicht-war nicht Extra.

Hoffe ihr seit nen wenig schlauer als ich und könnt mir evt. weiter helfen.Wäre Supi nett :smile:

Also:
Ich kenne eine Firma (im Handwerk)die falsche Rechnungen ausstellt.
-Das bedeutet das diese Firma zum Beispiel
2 Gesselen und 2 Azubis raus schickt um einen Auftrag zu beältigen…
-Dem Kunden wird aber des öfteren in der Rechnung vorgegaukelt es wären 4 Gesellen am Werk.
Machmal werden aber auch nur (wie in diesem Beispiel) damit es nicht so sehr auffällt 3 Gesellen und ein Azubi in Rechnung gestellt.

Diese Information habe ich von einem Gesellen der selbst des öfteren beim Kunden war und dieses auf Anweissung auch so durchführt.

Da ich selbst Opfer einer solchen sache mal gewessen bin (es nur viel zu spät erfahren habe) finde solche Praktiken einfach nur dreist und auf deutsch gesagt total SCHEI:::::E!

jetzt zu meiner Frage:

Was kann ich jetzt persönlich mit dieser Information anfangen???bzw. wie kann ich dagegen angehen und wo muss ich mich mit solchen Informtionen melden damit diese Firma nicht weiter Ahnungslosse erliche Bürger übern Tisch zieht???

wäre euch sehr dankbar um Tips und Antworten so wie Hilfen…

Super nette Grüße an alle erlichen Menschen :smile:

FAQ 1129
Hallo

Als erstes solltest Du die FAQ:1129 lesen.

Gruß,
LeoLo

ooooohhh…mmmmhhhh

na ja-ich möchte ja gar keine Beratung haben als solches.Es betrift ja nicht einmal mich.
Wie muss ich es den dann formulieren???bin jetzt ein bischen Überfragt… mmmhhh

Eigentlich will ich nur wissen wo man sowas denunzieren kann, bei der Polizei,oder beim Steueramt oder wer so was überhaupt verfolgt.

mmmh…ist dieser Artikel jetzt gelöscht oder wie muss ich das jett verstehen???

Sorry bin neu hier und kenn mch noch nicht so aus.

Hallo Neuer,

Das nutzt hier nix.

Kopier den ganzen Spass und stell die Frage nochmal.

Überall wo Du „ich“ geschrieben hast schreibe einfach Person A oder sowas ähnliches rein. Nun must nur noch prüfen ob das geschriebene irgendwie noch einnen Sinn ergibt.

Dann bekommst Du auch eine Antwort.

Gruß vom Canadier

Hallo Silentx23,

Eigentlich will ich nur wissen wo man sowas denunzieren kann,
bei der Polizei,oder beim Steueramt oder wer so was überhaupt
verfolgt.

Ich würde eher von anzeigen reden als von denunzieren. Oder willst Du gern als Denunziant bezeichnet werden?

mmmh…ist dieser Artikel jetzt gelöscht oder wie muss ich
das jett verstehen???

In kürze wird der Beitrag gelöscht oder gesperrt. Also beeile Dich mit dem kopieren.

Sorry bin neu hier und kenn mch noch nicht so aus.

Das macht nix, jeder hat mal angefangen.

Gruß vom Canadier