Firma und Verein mit WIN 7

sind hier Erfahrungen vorhanden, mußte PC mäßig auf WIN 7 umsteigen. Einige Probleme sind dabei aufgetreten, Firma u. Verein habe ich installiert, kann aber meine bestehende Datenbank nicht verwenden, da diese mdb. Datenbank unter WIN 7 verschlüsselt ist und keinen Zugriff erlaubt!
Bis jetz hab ich immer die Datenbank ausgetauscht und war auf jeden PC am gleichen Stand ohne etwas zu ändern bzw. neu aufzunehmen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Auf der HP von Bakony gibts keine Hilfe, falls nicht muß ich wohl Support für 120€ nehmen, obwohl sich ja bei F.u.V. nicht viel ändert!

Vielen Dank für etwaige Bemühungen!

Moin Moin,

sind hier Erfahrungen vorhanden,

ja, immer doch

mußte PC mäßig auf WIN 7 umsteigen.

das ist nichts Besonderes…

Einige Probleme sind dabei aufgetreten, Firma u.
Verein habe ich installiert,

was hast du installiert für die Firma und für den Verein?
Software? wie heißt die genau? Version? Link?

kann aber meine bestehende Datenbank nicht verwenden, da diese mdb. Datenbank unter WIN 7 verschlüsselt ist und keinen Zugriff erlaubt!

ähm, sorry, welche MDB? wo kommt die her, wo soll sie hin?

Bis jetz hab ich immer die Datenbank ausgetauscht und war auf
jeden PC am gleichen Stand ohne etwas zu ändern bzw. neu
aufzunehmen.

tja, die Betriebssysteme ändern sich…
Wie alt ist denn die Software?

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

sorry, deine aktuellen Informationen reichen dafür leider nicht aus.

Auf der HP von Bakony gibts keine Hilfe,

ähm, was hat das ungarische Mittelgebirge damit zu tun?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarisches_Mittelgebirge

falls nicht muß ich wohl Support für 120€ nehmen, obwohl sich ja bei F.u.V. nicht viel ändert!

ich habe keine Ahnung was F.u.V. ist, aber vielleicht hast du ja mal einen Link dazu?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Firma und Verein ist eine Software um Vereine zu verwalten, Mitglieder, Beiträge Buchführung.
Bakonyi Technologis ist der Vertreiber.
Habe im Moment die Version 2.5 am PC
http://www.firma-und-verein.de/

Nutze die Software nur für einen Verein nicht fürs Geschäft.

Alle Mitgliederdaten werden in einer Datenbank gespeichert und in einem Ordner abgelegt (dürfte sich um eine Acces Datenbank handeln).

Nutze die Software auf einen PC sowie am Notebook. Um nicht auf beiden Geräten die jeweiligen Änderungen durchführen zu müssen, gehe ich über den Explorer auf C: „Firma u. Verein“ und kopiere den Mandantenordner z.B. AngelvereinXYZ füge diesen dann auf den gleichen Weg im Notebook ebenfalls in „Firma u. Verein“ ein und habe somit auf beiden Rechnern den gleichen Datenstand.

Habe auch auf der Homepage von Firma und Verein nachgeschaut von WIN 7 fähig steht da noch nichts!

Sorry bin leider kein PC-Experte und kann das nicht besser erklären!
Bin froh wenn alles läuft und ich meine Arbeit machen kann, für mehr ist da keine Zeit vorhanden.

Danke für die Antwort, schönen Feiertag und einen „guten Rutsch“ ins neue Jahr.

Hallo,

vermutlich sind die Windows-Sicherheitsrechte in den DB-Verzeichnissen nicht richtig, bzw. nicht ausreichend vorhanden.

Mehr kann man dazu wohl wegen fehlenden weitergehenden Kenntnissen über Deine PC-Situation nicht sagen…

Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Moin Moin,

lese bitte hier http://www.accessribbon.de/?Sicherheit:Vertrauenswue…

Nutze das Programm Addpath um den Ordner den sicheren Speicherorten hinzuzufügen. Dann sollte es gehen.

Falls nicht, wir dir vermutlich nur der Hersteller der Software weiterhelfen können.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für eure Beiträge!
Werd mal versuchen was zu bewegen, ansonsten bleibt ja noch der Support oder den alten PC stehen lassen wegen der Vereinssoftware.