Firma xxx

kennt jemand die firmaxxx finanzdienstleistungen aktiengesellschaft?

ein freund hat mich für diese firma als kunde geworben, doch da ich mit einer fienanzdienstleistungs gesellschaft vorher noch nie was am hut hatte, frage ich mich natürlich nun, wo der haken an der geschichte ist.

die bieten beratungsgespräche gratis an und vermitteln einem alle möglichen versichungen und „investment-geschichten“.

macht eigentlich eine guten eindruck, doch ich frage mich, wie stark ich solchen firmen vertrauen schenken kann und wie sicher meine über diese firma getätigten anlagen sind.

vielleicht kennt sich in dem feld oder sogar mit der firma ja jemand hier aus.

mfg
Jörn

Hi Jörn,

der typische deutsche Versicherungskunde:

vom Bekannten was aufschwatzen lassen und dann unter Kaufreue Leute suche3n, die einem sagen, daß man es doch richtig gemacht hat.

Kurz: xxx ist vom AWD aufgekauft worden.

über den AWD kannst du hier im Archiv und anderswo einiges lesen.

Es ist eigentlich nciht wichtig, wer dir etwas verkauft, sondern was dir verkauft wird/werden soll. Wenn du dazu hier etwas sagst, dann kann man dir etwas raten, sonst nicht.

xxx ist das gleiche wie das Allinaz/LVM/DEBEka/Provinzial-Büro an der Ecke in deiner Stadt. Provision verdienen alle. Es bleibt wichtig, was will man dir verkaufen?

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörn,

kennt jemand die firmaxxx finanzdienstleistungen
aktiengesellschaft?

Die xxx selber kenn ich nicht, aber den AWD, und seit Mai 2002 gibt es einen Zusammenschluss von xxx und AWD.

ein freund hat mich für diese firma als kunde geworben, doch
da ich mit einer fienanzdienstleistungs gesellschaft vorher
noch nie was am hut hatte, frage ich mich natürlich nun, wo
der haken an der geschichte ist.

Nun, wenn Dich ein Freund geworben hat, gehe ich davon aus das xxx so ähnlich vor geht wie bei uns auch. Sicherlich bekommt Dein Freund so um die 50 €, wenn Dich der nette xxx Vertreter von seinen guten Produkten begeistern kann.

die bieten beratungsgespräche gratis an und vermitteln einem
alle möglichen versichungen und „investment-geschichten“.

Wer macht das nicht?

macht eigentlich eine guten eindruck, doch ich frage mich, wie
stark ich solchen firmen vertrauen schenken kann und wie
sicher meine über diese firma getätigten anlagen sind.

Die Produkte sind teilweise ganz in Ordnung, wobei meine Feststellung ist das nach einer individuellen und unabhängigen Beratung vom AWD fast alle Kunden die gleichen Produkte am Ende bekommen. Aber wahrscheinlich sind alle Kunden gleich :wink: Zumindest bei uns hier.

Allerdings sind manche Vermittler des AWD offensichtlich nach einiger Zeit nicht mehr so begeistert, wie teilweise in dieser Internetpräsenz nachzulesen ist: http://www.awd-aussteiger.de/

Du kannst Dich ja einmal beraten lassen, vermeide aber einen Abschluß gleich am Anfang.

Und dann lasse Dich mal von einen anderen freien Berater die Möglichkeiten aufzeigen.

Dann kannst Du Dich ja entscheiden.

Gruß, Michael

Es ist eigentlich nciht wichtig, wer dir etwas verkauft,
sondern was dir verkauft wird/werden soll. Wenn du dazu hier
etwas sagst, dann kann man dir etwas raten, sonst nicht.

xxx ist das gleiche wie das
Allinaz/LVM/DEBEka/Provinzial-Büro an der Ecke in deiner
Stadt. Provision verdienen alle. Es bleibt wichtig, was will
man dir verkaufen?

ok, ich nenne mal einige beispiele:

1. Haftpflicht: ASSTEL Sachversicherung AG
  2. Hausrat: ASSTEL Sachversicherung AG
    (mir ist durchaus aufgefallen, dass das einseitige auswahl ist, aber die leistungen überzeugen (zumindest mich als versicherungs laie))
  3. Berufsunfähigkeits Absicherung: ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung: Risikoversicherung mit konstanter Todesfallsumme (800? rente, 27? im monat beitrag, bei risiko berufsgruppe)
  4. Altersvorsorge: NÜRNBERGER fondsgebundene rentenversicherung (DWS Global Fund) (ist von mir gewünscht, dass es fondgebunden ist, kenne mich ein bisschen mit aktien aus und weiss das ich damit wahrscheinlich am besten liegen werde)
  5. vermögenswirksame leistungen: DWS Intervest aktienfonds

dies sind verträge die mir so angeboten oder empfohlen wurden, oder die ich schon abgeschlossen habe.

hoffe jetzt kannst du ein urteil fällen.

mfg
Jörn

p.s. die awd-aussteiger seite kannte ich noch nicht, bin sehr überrascht, obwohl mir klar war, dass das als beruf nicht funktionieren kann.
besagt ja aber auch „wenig“ über die qualität der vermittelten leistungen, bis auf den verkaufsdruch unter dem die leute stehen.

1. Haftpflicht: ASSTEL Sachversicherung AG
  2. Hausrat: ASSTEL Sachversicherung AG
    (mir ist durchaus aufgefallen, dass das einseitige auswahl
    ist, aber die leistungen überzeugen (zumindest mich als
    versicherungs laie))
  3. Berufsunfähigkeits Absicherung: ALTE LEIPZIGER
    Lebensversicherung: Risikoversicherung mit konstanter
    Todesfallsumme (800? rente, 27? im monat beitrag, bei risiko
    berufsgruppe)
  4. Altersvorsorge: NÜRNBERGER fondsgebundene
    rentenversicherung (DWS Global Fund) (ist von mir gewünscht,
    dass es fondgebunden ist, kenne mich ein bisschen mit aktien
    aus und weiss das ich damit wahrscheinlich am besten liegen
    werde)
  5. vermögenswirksame leistungen: DWS Intervest aktienfonds

Das typische Ergebnis einer „Komplettanalyse“:

Was hat der Kunde nicht, was kann man umstellen, wieviel Kapital ist frei.

Deswegen finger weg vom Abschluss gleich mehrerer Verträge. meist ist dies eine ansammlung von Geldsaugern.

1. eine Haftpflicht bruacht jeder, wenn du keine hast solltest du diese unbedingt abschließen. Hierbei würde ich jedoch selbst bei ein paar Euro mehr ein Vers.-Büro am Ort vorziehen, da man dort einiges auch mal so regeln kann bzw. gute Formulierungshilfen erhält.

2. Wer zum Teufel bruacht eine Hausrat? das ist eine typische Versicherung die mit dem Faktor Angst verkauft wird. Überlege ob du den Schmarrn wirklich bruachst.

3. Nu für eine BU für 800 euro Rente 27 euro im Monat? Wenn du Ahnung von Aktien hast, dann überlege mal was eine vierteljährliche einlage von 75 euro in einem fonds erbringt. das nötige tut i allgemeinen eine Risikolebensversicherung udn wenn du unbedingt BU haben willst schließe diese mit entsprechender Ergänzung ab. Endeffektlich billiger.

4. Nun wenn du eine Nürnberger Rente willst sollst du sie haben, aber was hat er dir denn über die Hartzrente erzählt und hat er diese bei der Planung einbezogen?

5. VL: Lohnt sich wirklich nur, wenn du einen hohen AG-Anteil an de Beiträgen erhältst. wäre ja auch ne Idee die überflüssigen 27 Euro im Monat hier mit reinzupumpen. Der Zinseszinseffekt bringt dir unheimlich was.

gruss

Insgesamt: Schlechtes Ergebenis, selbst wenn ich weder dein alter noch deine Analyse kenne. als ich noch AWD war, wurde so ne Scheiß-Kombination immer als Beitragszocke beschrieben, weil es sonst nix zu verkaufen gab. Angst verkauft dann immer gut (Rente, BU, Hausrat)

Was man bruacht:

1. Haftpflicht
  2. Risiko-LV (zumindest für die beedrdigungsksoten.
  3. wenn man heiraten und bauen will: BSV oder Vortilgungs-LV

sonst nix.

1 „Gefällt mir“

Mit etwas Verwunderung habe ich die Einstellung zur BU-Versicherung gelesen.

Tatsache ist:

• jeder vierte Arbeiter und jeder fünfter Angestellte wird im Laufe seines Lebens berufsuntätig.
  • es wird nur noch eine EU-Rente in Höhe vom 30-35 % des Bruttoeinkommens ausmacht.
  • Es ist schwerer geworden überhaupt noch eine EU-Rente zu bekommen - dem Versicherten wird heute jede Tätigkeit am allgemeinem Arbeitsmarkt zugewiesen.

Fazit: Wenn man es sich leisten kann auf seinen gewohnten Lebensstandard zu verzichten, kann man auch getrost auf eine BU-Versicherung verzichten.

Gruß

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

firma xxx
Ob xxx, OVB, AWD, DVAG, MLP usw. diese arbeiten alle nach dem gleichen Strickmuster.
Geködert aus eine Notsituation, instrumentalisiert mit Hochglanzbroschüren, eingeschworen wie in eine Sintology-Sekte und …
Es gibt Informationen von Verbraucherdiensten u.a. wie Bund der Versicherten.
Selber möchte ich nicht viel sagen, die meisten dieser Zunft haben durch Kontakte in höheren Kreisen ihr Image in den letzten 2 Jahren stark aufpoliert. Zum anderen kommen diese Dienstleister, Strukis oder „Berater“ immer mehr im „Zugzwang“, weil das soziale Netz mehr und mehr aufgegeben wird.
Interessant ist zu wissen, mit welchen Firmen diese zusammenarbeiten bzw. von welchen Firmen Produkte vertrieben werden. Daraus kann man schon anhand von Vergleichen der Ursprungsprodukte schon viel auf die Seriösität schließen.
Es gibt da noch HPs von Pro und Contras …

Mit etwas Verwunderung habe ich die Einstellung zur
BU-Versicherung gelesen.

Tatsache ist:

• jeder vierte Arbeiter und jeder fünfter Angestellte wird im
    Laufe seines Lebens berufsuntätig.

Na ja untätig sind viele schon im Beruf *fg*
Aber was sagt das: BU z werden ist also ein Risiko 1:4 oder 1:5. Es bleibt die Frage nach dem „Warum“.

Ist es nicht meistens so, daß Unfälle, diese BU produzieren? Wäre also (soweit man hier ein risiko trägt aus Freizeit oder Vielfahrerrei) nicht besser eine gute Unfallversicherung abzuschließen?

• es wird nur noch eine EU-Rente in Höhe vom 30-35 % des
    Bruttoeinkommens ausmacht.

Die sogenannte Versorgungslücke, aber was und wann leistet denn die BU-Versicherung im Fall des Falles? außer bei einer 100% - Invalidität ist alles ander Schmarrn, was da gezahlt wird. Da kann man besser die Beiträge anderweitig ansparen.

• Es ist schwerer geworden überhaupt noch eine EU-Rente zu
    bekommen - dem Versicherten wird heute jede Tätigkeit am
    allgemeinem Arbeitsmarkt zugewiesen.

Da sagste was: Hast du schon mal geprüft, wie schwer es ist, den Versicherer davon zu überzeugen, daß man die versprochene rente bekommt?

Fazit: Wenn man es sich leisten kann auf seinen gewohnten
Lebensstandard zu verzichten, kann man auch getrost auf eine
BU-Versicherung verzichten.

wie wäre es den Standard garnicht erst so hoch zu schrauben? Das spart nicht nur die Vers.-Prämie, sondern überhaupt ne Menge Geld?

gruss

Na ja untätig sind viele schon im Beruf *fg*
Aber was sagt das: BU z werden ist also ein Risiko 1:4 oder
1:5. Es bleibt die Frage nach dem „Warum“.

Ist es nicht meistens so, daß Unfälle, diese BU produzieren?
Wäre also (soweit man hier ein risiko trägt aus Freizeit oder
Vielfahrerrei) nicht besser eine gute Unfallversicherung
abzuschließen?

1, Hauptursachen für BU sind

• Gelenke/Wirbelsäule
  • Herz/Kreislauf
  • Unfälle
  • Nervenleiden
  • Krebs
  • Schlaganfall
  • Leber/Niere
  • und andere
    Eine Unfallversicherung ist bestimmt eine wichtige Ergänzung, kann aber nicht alles(Krankheiten) abedecken.

Die sogenannte Versorgungslücke, aber was und wann leistet
denn die BU-Versicherung im Fall des Falles? außer bei einer
100% - Invalidität ist alles ander Schmarrn, was da gezahlt
wird. Da kann man besser die Beiträge anderweitig ansparen.

2, Eine BU-Versicherung zahlt ab einer Berufsunfähigkeit von 50%
Die Versicherung zahlt im jeden Fall die vereinbarte monatliche BU-Rente. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Da sagste was: Hast du schon mal geprüft, wie schwer es ist,
den Versicherer davon zu überzeugen, daß man die versprochene
rente bekommt?

3, Da muß ich Dir recht geben, das es im Leistungsfall immer wieder zu Problemen gibt. Doch diese Probleme könnten im Vorfeld vermieden werden. Die Versicherungsbedingungen legen fest wann und ob eine Versicherung zahlen muß. Daher sollte man bei der Wahl einer BU-Versicherung unbedingt auf folgendes achten:

• Verzicht auf die abstrakte und konkrete Verweisung
  • Prognosezeitraum auf 6 Monate verkürzt.
  • Leistung immer ab Eintritt der BU! Auch rückwirkend! Wegfall der Meldefrist
  • Rücktrittsrecht auf 5 Jahre begrenzt! Bei Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht
  • Versicherungsschutz weltweit

wie wäre es den Standard garnicht erst so hoch zu schrauben?
Das spart nicht nur die Vers.-Prämie, sondern überhaupt ne
Menge Geld?

4, Durch die BU-Versicherung soll kein Luxusleben ermöglicht werden. Neben den gesundheitlichen Folgen soll mit dieser Versicherung der finanzielle Ruin vermieden werden. Denn die finanziellen Verpflichtungen müssen ja weiter erfüllt werden.

gruss