Firma zieht mit Netzwerk um.Was muß beachtet werden um alles wieder so zu installieren,das alles wie vorher funktioniert?
mfg und danke im vorraus willi.
Firma zieht mit Netzwerk um. Was muß beachtet werden um alles
wieder so zu installieren,das alles wie vorher funktioniert?
Wenn keine entsprechende Kompetenz dazu in der Firma existiert, verdient die Wahl des Dienstleisters besondere Beachtung.
Nächste Frage bitte.
Was soll man dazu sagen?
Firma zieht mit Netzwerk um.Was muß beachtet werden um alles
wieder so zu installieren,das s alles wie vorher funktioniert?
Am besten wohl alles wieder so installieren, dass alles wie vorher funktioniert…
wieder so zu installieren,das s alles wie vorher funktioniert?Am besten wohl alles wieder so installieren, dass alles wie
vorher funktioniert…
Oder auch nicht: ist vielleicht eine Gelegenheit, den ganzen organisch gewachsenenen Mist und die eingegangenen Kompromisse aufzuräumen. Gilt natürlich nicht für diejenigen Admins, bei denen immer alles von Anfang an und für immer perfekt ist!
Gruss Reinhard
wieder so zu installieren,das s alles wie vorher funktioniert?Am besten wohl alles wieder so installieren, dass alles wie
vorher funktioniert…
Diese Antwort hätte ich mir auch selbst geben können.Ich hatte mir mir ein bisschen mehr Hilfe erhofft.mfg willi
Hallo,
Diese Antwort hätte ich mir auch selbst geben können.Ich hatte
mir mir ein bisschen mehr Hilfe erhofft.mfg willi
Was erwartest Du eigentlich? Du wirfst hier eine globalgalaktische Frage hin, ohne Dir auch nur die geringste Mühe zu geben, konkrete Problemstellungen aufzuzeigen, gibst keinerlei Informationen über die Aufgabenstellung und den Umfang der Sache, was vermuten lässt, dass Du absolut 0,0 Ahnung von der Materie hast. Was soll man da anderes sagen, als dass Du dich an einen Fachmann vor Ort wenden musst, der sich die Sache anschaut, und Dir dann die nötigen Informationen aus der Nase zieht, damit er Dir dann ein konkretes Angebot machen kann. Das ist viel Arbeit, kostet viel Zeit und die ist nun mal kostbar. Wenn Leute hier gratis und umsonst bereit sind Antworten zu geben, dann haben sie keine Lust Stunden dafür zu investieren, so eine vollkommen offene Fragestellung zunächst mal auf den Punkt zu bringen.
Kopfschüttelnder Gruß vom Wiz
wieder so zu installieren,das alles wie vorher funktioniert?
mfg und danke im vorraus willi.
Als erstes musst Du die OSI-Layer beachten. Diese liegen meist im Serverraum und müssen von dort abtransportiert werden. Am neuen Standort müssen diese sorgfältig und genau (!) in der richtigen Reihenfolge wieder übereinander geschichtet werden.
Das ist schon mal die halbe Miete.
Bei den Kupferkabeln ist nichts besonderes zu beachten. Da aber ggf. über Glasfasern große Datenmengen transportiert werden, solltest Du, um Datenverlust vorzubeugen, diese Schutzstöpsel für die Kabel verwenden und sie erst wieder am neuen Standort einstecken, wenn die Switches wieder laufen.
Danach sollten folgende Fragen geklärt werden:
-
Gibt es am neuen Standort ein anderes Internet? Wenn ja, wirds teuer.
-
Gibt es am neuen Standort andere Arbeitszeiten? Sind die Server damit einverstanden?
-
Wenn Du schon dabei bist und das Budget es zulässt, könntest Du die Kühlflüssigkeit in den Switches nachfüllen.
Gruß,
Ecki
War die Frage ernst gemeint?
Hallo,
du hast nur zu beachten moeglichst fruehzeitig die Firma zu benachrichtigen, die sich um das Netzwerk kuemmert.
Die werden dir auch sagen, wenn sie notfalls eine neue Steckdose benoetigen oder die Leuchtstoffoehren aus dem Serverraum ausgebaut werden muessen.
Ciao! Bjoern
Ich hatte mir mir ein bisschen mehr Hilfe erhofft.
Hallo Willi,
entschuldige bitte, aber wenn du dir mehr Hilfe in einem Forum erhoffst, in dem die meisten der Antwortenden sich wirklich Mühe geben, solltest du dir beim Formulieren deiner Frage auch ein bisschen mehr Mühe geben.
So erschließt sich mir einfach nicht, was du überhaupt wissen willst!
Deine Frage klingt ein bisschen wie: „Mein Computer geht nicht, was muss ich machen?“
Also nimm es nicht als Beleidung hin, sondern überdenk deine Frage einfach noch einmal und stell vielleicht dein konkretes Anliegen mit ein paar mehr Hintergrundinformationen hier rein. Dann bin ich sicher, dass dir auch geholfen wird!
Gruß
Tigger