Firmen E-mail Adresse anlegen

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne eine gemeinsame Firmen E-mail Adresse erstellen, die dann die reinkommenden E-mails direkt auf die 4 privaten E-mail Adressen der Teilhaber weiterleitet.
Am liebsten wäre es mir, wenn es ein seriöser Firmenname also ohne @gmx.de oder sowas wäre.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie stelle ich das an?

Lg, Rytox

Hi,

Ich würde gerne eine gemeinsame Firmen E-mail Adresse
erstellen, die dann die reinkommenden E-mails direkt auf die 4
privaten E-mail Adressen der Teilhaber weiterleitet.
Am liebsten wäre es mir, wenn es ein seriöser Firmenname also
ohne @gmx.de oder sowas wäre.

Also wenn Du eine Firma hast solltet Ihr eigentlich eine Domain haben. Über diese können dann E-Mail Adressen angelegt werden.
Wenn Ihr also noch frisch und jung seid, dann ist es wohl am besten sich eine Domain passend zum Firmennamen zuzulegen und hier ggf. einen Provider für den Anfang zu suchen, der möglichst gute E-Mail Möglichkeiten wie z.B. Mailinglisten bietet.
Einen Provider könnt Ihr z.B. http://www.webhostlist.de finden.

Gruß
h.

Der erste Schritt ist, eine Firma zu gründen. Der Rest kommt von allein.

HTH

Das mit dem Weiterleiten auf private Mailaccounts, dasd würde ich mir noch einmal ganz schwer überlegen.
Es macht sich wahnsinnig schlecht, wenn ein Kunde an eine Firmenadresse schreibt und eine Antwort von einem Privat Account eine Antwort erhält.

Als alte Navive könnte ich mir ‚Microsoft Office 365‘ vorstellen oder eine andere Möglichkeit um auf einen Exchange Server per OWA zuzugreifen.