Hallo Wissende,
wie erhalte ich denn eine Liste der größten bzw aller Firmen und Institutionen im Rhein Main Gebiet?
Ich benötige nur die Liste der Namen und deren Kontaktemailadresse.
Letzlich bundesweit wäre auch okay, aber nicht so gerne.
Dankeschön ^ Gruß
Reinhard
hallo,
umsonst wird das schwierig, außers es kopiert dir jemand Adress-Dateien von Schober o.ä., ist aber nicht ganz legal
IHK hat solches Material auch…
Hoppenstett, kostet aber auch „nen euro-fünfzig“.
Gruss henry
umsonst wird das schwierig, außers es kopiert dir jemand
Adress-Dateien von Schober o.ä., ist aber nicht ganz legal
IHK hat solches Material auch…
Hoppenstett, kostet aber auch „nen euro-fünfzig“.
hallo Henry,
danke auch an Peter, Schober und Hoppenstett werde ich googeln was das ist.
Seit 2 Tagen krame ich in meiner Erinnerung, vor 2 Jahrzehnten oder so, also kurz nach der Bronzezeit *g, da war ich in einer UniBibliothek/Stadtbücherei, wie auch immer, da war ein Riesenkasten, da konnte man sich die Adresslisten irgendwie ausdrucken. Ein Computer war es nicht *glaub* eher sowas wie diese Klarsichtscheibchen früher in Autoteilläden wo man dann die Produktnummer von so ner Schraube am Auto herausbekommt. Kann aber auch irgendwie doch ein Computer geesen sein.
Wie auch immer, jedenfalls , egal ob so eine Klarsichtfolie (ich glaube die hiessen „Fische“), oder ne 5,25 Zoll Diskette, es existierten Adresslisten von Firmen und man konnte das ausdrucken, zahlte dann aber pro Seite des Ausdrucks k.A. 10 oder 50 Pfennig.
Ich mutmasse die o.g. Schober und Hoppenstett haben auch diese Adresslisten und bieten dafür den Zugriff gegen Gebühr an.
Okay, dankeschön für die Infos
Hätte ich auch selbst draufkommen können, ich werde mal die IHK anrufen, wenn das nix bringt frag ich im Brett Bussiness nach.
Gruß
Reinhard