Moin!
ja es handelt sich um eine Art Intranet-Seite… aber wir
haben uns missverständlich ausgedrückt!!! Die Intranet-Seite
ist eine Quasi-Intranet-Seite (ich nenn’s mal jetzt
einfachheitshalber so), die im Internet aber verfügbar ist.
Das ist kein „Quasi“-Intranet, das ist ein Intranet. Fertig.
Es ist ein Bereich im Netz, der nur ausgewählten Personen zugänglich ist. Wenn sonst keiner Zugriff auf die Seiten erhält, sind das ja alles Personen, die den Anbieter sogar kennen (immerhin überweist er monatlich das Gehalt 
Also gibts auch keine Impressumspflicht.
Allein aus dem Grund, dass die Intranet-Seite auch auf einem
Webserver im Netz gelesen werden kann ist sie ja nicht mehr
wirklich INTRAnet… sondern INTERnet und damit doch
eigentlich Impressum-Pflichtig.
So gesehen ist fast jeder Rechner Internet, ob privat oder gewerblich, ob bei einem Anbieter für Webspace gelegen, im Firmennetzwerk oder zuhause.
Und für Websites, die man zuhause auf seinem Rechner, der gelegentlich mit dem Internet verbunden ist, anlegt, braucht man auch kein Impressum. Genausowenig für VPN-Sites, die auch über das Internet gehen, also aus dem LAN raus.
Impresumspflichtig ist nicht all das, was irgendwie außerhalb des Firmen-LANs geroutet wird, sondern das, was öffentlich zugänglich ist.
Wenn ich aber den Vorschreiber richtig verstanden habe,
machen wir damit kein Geld, und somit sind wir sowieso von der
Impressumpflicht befreit.
Das hat der Vorschreiber schon falsch geschrieben. Websites, die keine Gewinnerzielungsabsicht haben, sind nicht von der impressumspflicht befreit.
Sonst wären die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender auch nicht impressumspflichtig. Oder Blogs. Oder viele andere auch…
Oder seh ich das grad falsch?
Yep. Deine Angst vor einer Abmahnung blendet Dich 
(Ausserdem ist eine Hilfsorganisation…, die diese Seite
betreiben wird).
Egal. Auch die ist für öffentlich zugängliche Seiten impressumspflichtig.
Impressumspflichtig ist alles, wo für den Nutzer ein berechtigtes Interesse besteht, dass der sich an den Verantwortlichen wendet. Ein Wildfremder auf einer privaten, familiären Website mit Bildern vom Baby hat dieses Interesse nicht.
Liebe Grüße,
-Efchen