Firmenabschlussprüfung Thema

Hallo zusammen,

ich lerne Industriekaufmann und habe bald meine Firmenabschlussprüfung (mündliche Prüfung bestehend aus einem Fachreferet, Fragen dazu und allgemeine Fragen zur Ausbildung).
Ich bin gerade in der Event Abteilung (gehört zum MArketing) und will/soll ein Thema aus dieser Abteilung nehmen. Das Problem ist, dass das Referat nur 15min höchstens dauern darf, und es nicht viele Themen gibt, die man ausreichend in dieser Zeit abhandeln kann. Natürlich soll es ein Thema aus dem Event/ Marketing Bereich sein. Ich hab mir schon einige Gedanken gemacht, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Hat jemand Ideen dazu? Am besten soll man natürlich auch ausreichend Material dazu finden können…(bzw. schon fertige Power Point Präsentationen zur Orientierung). Ich muss das Thema ja sowieso auf die Firma beziehen, aber zur Anregung wäre so etwas schon sehr nützlich!

Danke für dei Hilfe

Grüße
Hias

Hallo!

In 15 Minuten kann man gewaltig was verpacken…

Wie wäre es mit der Vorstellung des Ablaufes einer Messevorbereitung?

Grüße,

Mathias

hm klingt gut… du meinst so etwas wie eine prozessbeschreibung? Aber ich weiss nich ob die da nicht mehr hören wollen? Ist ja jetzt eher nicht so kompliziert sondern eigentlich mit dem gesunden Menschenverstand relativ einfach nachzuvollziehen…?!?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]