Wer interessiert sich für Firmenchroniken mit ihren manchmal sehr hanebüchenen, spannenden und humorvollen Geschichte wie z. B. bei „BULLRICH-SALZ: Marke · Mythos · Magensäure“ (ISBN 978-3-8334-8222-9 Buch anschauen)?
Wer interessiert sich für Firmenchroniken mit ihren manchmal
sehr hanebüchenen, spannenden und humorvollen Geschichte wie
z. B. bei „BULLRICH-SALZ: Marke · Mythos · Magensäure“ (ISBN
978-3-8334-8222-9 Buch anschauen)?
ich.
war das deine frage?
gruß
ann
Öhhh - eigentlich nicht. Habe wohl das Wesentliche vergessen. *AscheaufmeinHaupt*.
Hat jemand Erfahrungen, wie man Kontakte zu Firmen macht, die evtl. so etwas brauchen können?
Öhhh - eigentlich nicht. Habe wohl das Wesentliche vergessen.
*AscheaufmeinHaupt*.Hat jemand Erfahrungen, wie man Kontakte zu Firmen macht, die
evtl. so etwas brauchen können?
ich habe dir eine mail geschrieben. deine frage hat nicht unbedingt literarischen gegenstand.
schönes grüße
ann
nachtrag
deine frage bezieht sich - im weiteren sinne - auf die vermarktung eines bereits (eigen)verlegten buches. ich habe in der vergangenheit viel darüber geschrieben, wie man an verlage (respektive geldgeber) herantritt - möglichst BEVOR das manuskript vollendet ist. das archiv dieses brettes ist voll davon, wenn du nach begriffen wie „buch geschrieben. was nun?“ o.ä. suchst.
auch ein händler x-beliebiger anderer ware überlegt sich ZUERST, wer seine ware kaufen wird, bevor er geld dafür ausgibt, dass er sich die lager damit vollstopft. jeder professionelle autor wird dementsprechend genauso zuerst marktforschung betreiben.
dafür ist es bei dir zu spät. du musst strategien entwickeln, wie du dein buch „los“ wirst. an firmen wie die, die du beschrieben hast, heranzutreten, ist noch eine andere sache (das klären wir per mail, ok?) - aber was vermarktungstragegien anbelangt, habe ich in einem anderen forum neulich erst ausführlich geantwortet. vieles davon ist sicher auf dein buch übertragbar: http://www.spotlight.de/zforen/buc/m/buc-1204395278-…
außerdem empfehle ich dir dringen die aktuelle „federwelt“ (http://www.federwelt.de). im ersten teil des hefts wird ausgiebig der selbstverlag und alle seine tücken behandelt. besonders zu empfehlen (damit man weiß, wie man es NICHT machen soll), ist der artikel „Um Himmels Willen!“, ein interview mit einer buchhändlerin.
schöne grüße
ann
Liebe Ann,
herzlichen Dank für Deinen Nachtrag, aber leider hast Du meine Frage offensichtlich nicht verstanden.
deine frage bezieht sich - im weiteren sinne - auf die
vermarktung eines bereits (eigen)verlegten buches.
Nein, das tut sie nicht.
dafür ist es bei dir zu spät. du musst strategien entwickeln,
wie du dein buch „los“ wirst.
Da habe ich keine Probleme, danke schön! Deshalb habe ich da auch nicht nach gefragt.
Ich habe nur den Titel des Forums „wer-weiss-was“ ernstgenommen - und das tue ich nach wie vor. Deshalb freue ich mich ebenfalls nach wie vor auf Antworten bzw. Hinweise von Forumsmitgliedern, die „was-wissen“…
Beste Grüße
Matthias