Firmengründung in GB

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, in England eine Ltd zu gründen. Mittlerweile gibt es ja auch recht viele Agenturen, die bei der Abwicklung der Formalitäten, bei der Firmenadresse usw. helfen.
Manche davon wirken allein durch ihren Internetauftritt recht unseriös, andere wiederum sehr professionell.
Doch nun meine Frage: Gibt es vielleicht etablierte, seriöse Agenturen, bei denen ich auch eine gute Vorab-Beratung erfahre?

Danke!

Gruss

Ich spiele mit dem Gedanken, in England eine Ltd zu gründen.

Hallo!

Sehr vernünftig! Allerdings nur dann, wenn Du tatsächlich in GB tätig sein möchtest. Falls Du aber beabsichtigen solltest, eine britische Ltd zu gründen, um mit der Firma in Deutschland zu arbeiten, ist das Ergebnis vorhersehbar: Eine teure Lachnummer!

Um mehr sagen zu können, wären Hinweise auf Geschäftszweck und Geschäftsumfang nützlich. Im allgemeinen braucht man für eine Geschäftsgründung weder Agenturen noch Leute, die Geld ohne erkennbare Gegenleistung verlangen. Man geht zum Gewerbeamt und holt sich einen Gewerbeschein. Fertig. In einigen Berufen arbeitet man am vorteilhaftesten ohne Gewerbeschein als Freiberufler. In anderen Fällen ist eine Kapitalgesellschaft sinnvoll. Dann aber eine solche MIT Kapital.

Vorstellbar sind Ausnahmesituationen und Notlagen, in denen aufgrund schwieriger Vorgeschichte des Gründers eine Gründung in D unmöglich oder erschwert ist und deshalb die britische Ltd über Strohmänner als Ausweg dient. Ich kann Dir aber versprechen, daß dies kein sehr spaßiger Weg wird.

Gruß
Wolfgang

Agenturen, bei denen ich auch eine gute Vorab-Beratung
erfahre?

hi max,

versuche mal die internationalen Handelskammern. In D vertreten durch die örtlichen IHK/HWK´s.

ansonsten bevor du dahingehst beherzige die Antwort von Wolfgang.

gruss
winkel

Meine Steuerberaterin hat mir anvertraut:

„Wenn Sie heute ein Ltd. gründen, haben Sie morgen die Steuerprüfung im Haus.“

Wenn Du freilich ganz neu beginnst, gibt es nichts zu prüfen. Dennoch haben das die deutschen FAs offentsichtlich nicht so gerne. Meist wird Steuerhinterziehung vermutet.

Gruß Richard

Ich spiele mit dem Gedanken, in England eine Ltd zu gründen.
Mittlerweile gibt es ja auch recht viele Agenturen, die bei
der Abwicklung der Formalitäten, bei der Firmenadresse usw.
helfen.
Manche davon wirken allein durch ihren Internetauftritt recht
unseriös, andere wiederum sehr professionell.
Doch nun meine Frage: Gibt es vielleicht etablierte, seriöse
Agenturen, bei denen ich auch eine gute Vorab-Beratung
erfahre?

Danke!

Gruss