Firmeninsolvenz-wo kann man Lagerbestände kaufen?

Hallo!

So,tut mir sehr leid,das passt nicht so 100%ig in die Rubrik,allerdings denk ich mir,das die Leser/Schreiberlinge dieses Brettes mir dabei weiterhelfen können,

wenn ein privatmann insolvent wird, wird das hab und gut(eigentlich ja nur immobilien)auf Zwangsversteigerungen vekrauft,kein problem das raus zu finden,wann und wo,und was:smile:

allerdings,hab ich noch keine Zwangsversteigerungen von insolventen firmen(nicht die Immobilien,sondern z.B. Lagerbestände!!)finden könne,wo kann man sich informieren???
Im amtsblatt von uns findet ich höchstens Immobilienzwangsversteigerungen,aber halt keine Firmen insolvenzen,wo man billig mal so die ein oder andere Kiste die im Lager steht abgreifen kann :frowning:

Danke und Grüsse
S.

Hallo Sven,

die Insolvenzen werden in den Tageszeitungen im Handelsregisterteil veröffentlicht. Dort werden auch die Insolvenzverwalter (normalerweise Rechtsanwälte) namentlich und mit Anschrift benannt.
Eine Möglichkeit wäre also, den Insolvenzverwalter anzurufen und nachzufragen, ob die Büro- und Geschäftsausstattung oder der Lagerbestand der Firma veräußert wird.

Gruß
Paula

Zum Beispiel auf www.second-shop.com / net / org
viel Glück

Hallo,

ein Blick in eine vernünftige Tageszeitung sollte helfen. Die Lager- und Maschinenbestände etc. werden üblicherweise im Auftrag der Gläubiger durch Auktionatoren versteigert. Diese kündigen die Auktionen der nächsten zwei Wochen regelmäßig in den größeren Tageszeitungen der Umgebung (Radius je nach Umfang) unter „Verschiedenes“ mit Anzeigen an. Wenn man dann weiß, welche Auktionatoren in der Gegend tätig sind, kann man oft über die in den Anzeigen genannten Internetadressen sich auch vorab dort schon selbst immer schlau machen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]