Wir (also die Firma in der ich arbeite) haben nächstes Jahr 25 jähriges Bestehen. Da möchten wir natürlich feiern und unseren Kunden etwas besonderes zum Dank für die Treue bieten. Da wir stark auf Qualität setzen kommen „Geiz ist geil“-Angebote nicht in Frage. Auf jeden Fall keine platten Rabattaktionen.
Was habt ihr gemacht, um ein Jubiläum zu feiern? Worüber haben sich eure Kunden gefreut. Große aber auch kleine Ideen würden mich sehr freuen.
Was habt ihr gemacht, um ein Jubiläum zu feiern? Worüber haben
sich eure Kunden gefreut. Große aber auch kleine Ideen würden
mich sehr freuen.
Kannst Du vielleicht ein wenig über das Betätigungsfeld der Firma und über die Art der Kunden (Großkunden, Mittelständler, Einzelkunden?) verraten? Das wäre schon sehr hilfreich, bei der Ideensuche.
Ja, klar gerne! Die Firma für die ich arbeite macht Haustüren. Unsere Kunden sind Fenster- und Türenhersteller, Bauelementehändler und auch einige Schreinereien.
Also nur Fachkunden, keine Endverbraucher. 85% unserer Kunden/Ansprechpartner sind männlich. (Obwohl bei den Endverbrauchern hauptsächlich die Frauen über die neue Haustür entscheiden, aber die laden wir ja zu unserem Jub. nicht ein)
Wir werden auf jeden Fall ein großes Fest veranstalten und evtl. kleinere regionale Veranstaltungen machen (eine Art Roadshow). Nur: was könnte man den Kunden als besonderen Leckerbissen präsentieren, außer über den Preis?
Ich habe schon mal an eine Studie/Wettbewerb gedacht: Grafikdesign Studenten können sich beteiligen und eine Tür der Zukunft entwerfen (natürlich mit einem Preisgeld). Diese Arbeiten könnten dann ausgestellt werden. Aber das ist vielleicht ganz nett, aber für die Kunden nicht direkt von Nutzen.