Hallo miteinander,
Vor einigen Tagen hat sich bei uns rausgestellt das ein Shopbetreiber Geld einkassiert hat und das Geld wohl an der Börse verzockt hat. Leider sind wir darauf reingefallen…
Meine Frage wäre welche Strafe hat der Herr denn zu erwarten und wie sollte man am besten gegen so etwas vorgehen? Das Geld soll zwar bis in einem Monat wieder zurückbezahlt sein beteuert er, woran ich allerdings nicht glaube und selbst wenn ist es doch immer noch strafbar einfach Firmengelder an die Börse zu bringen oder nicht?
Bitte klärt mich auf Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten…
Viele Grüsse
Hallo ich kann da leider nicht helfen, das ist was für Ihren Anwalt. Nur soweit - natürlich ist es strafbar, Firmengelder zu veruntreuen, und damit Zocken ist auch veruntreuen. Also ohne Problem ein Grund für eine fristlose Entlassung - aber bitte Anwalt einschalten, denn die Prozeduren sind in jedem Land anders. Viel Glück!
Hallo,
mir ist jetzt nicht ganz klar, was es mit dem Shop auf sich hat? Ein Ladengeschäft? Ein Franchisenehmer? Ein Partner? Eine Internetseite?
So oder so kann man dazu aber nur zwei Dinge sagen: Zum einen ist das eine in jedem Fall rechtliche Begebenheit, die nur ein Anwalt beantworten sollte, bzw. jemand der sich 100% damit auskennt und der für eine Aussage auch haften kann.
Zum anderen würde ich persönlich mir genau jetzt sofort und schnell Hilfe von einer solchen Person holen. Also: Nach Anwalt mit Fachbereich Gesellschaftsrecht oder Firmenrecht suchen und das dort thematisieren. Wenn man weiß, welche Handhabe man hat, kann man auch sinnvoll besprechen, ob es eine „informelle“ Lösung geben kann.
Aussagen wie „das Geld ist zu Zeitpunkt xyz da - versprochen“ sind wenig hilfreich und nichts, was einem später irgendwelche Sicherheit geben kann.
Also: professionelle Hilfe holen. Da kommt ihr mit werweisswas leider nicht aus.
Grüße,
Sven
da kenne ich mich leidern icht aus…
viel erfolg!