Firmenkonto , kostenlos?

Naben alle zusammen.
Suche eine kostenlose oder eine günstige Bank für Firmenkonto.
Hat da jemand erfahrungen gesammelt.
Besten Dank
Sylvia

Hallo Sylvia,

vor ungefähr hundert Jahren, als es kostenlose Girokonten nur bei den Sparda-Banken gab - die damals ganz frisch auch für nicht-Eisenbahner zugänglich waren - hatte ich einen Mandanten, der Bausparverträge (nicht fürs BHW) verkaufte und es geschafft hat, den Sparda-Leuten solange ein Ohr abzulabern, bis sie ihm ein Geschäftskonto gebührenfrei eingerichtet haben - obwohl sie ihm eigentlich sein privates hätten kündigen müssen, weil keine regelmäßigen Gehaltseingänge zu verzeichnen waren.

Fazit: Man muss bloß reden mit die Leut

Viel Erfolg wünscht

MM

Stimmt. Mein Vater kann egal wo Konten eröffnen, und kommt immer ohne Gebühren weg. Ich kann in die gleiche Sparkasse reingehen, und zahle immer den normalen Satz. Weiss auch nicht, wie mein alter Herr das schafft.

Hallo Sylvia,

http://www.netbank.de

Allerdings kommen da die Kontoauszüge aller Vierteljahre ins Haus geflattert. Aber du kannst ja online alles einsehen und drucken. Ich denke aber, bei zu vielen Buchungen wird die Bank sich dann schon mal melden. Für Existenzgründer sicher eine Alternative. Außerdem gibts noch Guthabenzins.

Gruß
André

Besten Dank für Eure lustigen Beiträge:smile:))

Mann oder Frau lernt nie aus .
Also gehe ich mal den Leuten die Ohren voll „Labern“

Hi,

hier wird aber scheinbar Privatkonten mit Firmenkonten durcheinander geworfen. Letztere sind selten (m.W. gar nicht) kostenlos. Und wenn die Bank mitbekommt, dass du dein Privatkonto für dein geschäftlichen Tätigkeiten überstrapazierst, ist schnell Ende mit dem Spaß.

Gruß
Falke

Hallo,

hier ist das Beispiel vom Bausparmann natürlich ziemlich am Rand des Spektrums: Er kriegt seine Provisionszahlungen monatlich abgerechnet, in tendenziell eher stabilen Beträgen, und seine Betriebsausgaben ähneln in etwa denjenigen eines konsumfreudigen „Privatmenschen“. Bei einem Änderungsschneider oder Fugenabdichter hätte das nicht unbedingt Erfolg, schon klar.

Schöne Grüße

MM

Bei der Volksbank Bergstraße (in 64625 Bensheim) sind Konten, die online geführt werden kostenlos.
Gruß JoKu

So gaaanz allmählich haben selbst die staubigsten Bankkontore gerafft, warum die Postbank so gute Rendite erwirtschaftet. Wenn dann die örtlichen Banken und Sparkassen nicht mitziehen, laufen denen die Kunden weg.

Und ohne Einlagen kann man auch nix mit Gewinn weiterverleihen, was ja das Standardgeschäft nach wie vor ist.

Gruß
Richard

++++++++++++++++++++++

Bei der Volksbank Bergstraße (in 64625 Bensheim) sind Konten,
die online geführt werden kostenlos.
Gruß JoKu

So gaaanz allmählich haben selbst die staubigsten Bankkontore
gerafft, warum die Postbank so gute Rendite erwirtschaftet.
Wenn dann die örtlichen Banken und Sparkassen nicht mitziehen,
laufen denen die Kunden weg.

In unserem Städtchen hat die Sparkasse Gebühren für ihr vorher kostenloses online-Konto eingeführt und die Volksbank hat dann mit kostenlosen Konten geworben.

Das gab Abstimmung mit den Füßen. :smile:)

Ist gar nicht so schwer, eine Bank zu wechseln:

• Man muss halt mal durchgucken, wer aufs Konto zahlt und wer abbucht.
  • Ein kleiner Serienbrief an 10 bis 20 Adressen,
  • die Konten noch 2 Monate parallel betreiben, bis es auch der letzte gerafft hat, dass man gewechselt hat;
  • das wars