Firmenname

Hallo,

ich habe vor ein China Restaurant aufzumachen, können Sie mir Rat geben, welche name gefällt Ihnen am Besten, wenn sie beim Chinesen.

Auf Chinesisch soll es heissen: 福临门,Glück vor der Tür. Lucky House passt gut aber es ist Englisch.

Vielen Dank für Ihne Hilfe!

Grüße

L Lin

Hi!

Lotusblüten, Konfuziusse, Mandarins udergl. gibt es imho schon genug.

Ich würd es ganz schlicht „Ni hau“ nennen. Oder einen Namen mit ähnlicher Bedeutung der im europ. Alphabet etwas weiter vorne steht, damit du in den gelben Seiten nicht ganz zuletzt bist.

Viele Besucher werden dadurch neugierig, wollen den Sinn des Namens erfragen und so ist schon mal ein bischen ein Kontakt hergestellt. Der erste Schritt zum Stammkunden ist getan.

Ich könnte mir vorstellen, dass mit einer etwas traditionelleren Küche, vor allem frei von Glutamaten, ein gutes Geschäft zu machen wäre.

Grüße
Dusan

Dreifachposting s. Deutsche Sprache, Fremdsprachen
owT

owT

man darf es nicht_ Sooory!

Gruße

Lin

owT

Hallo, können Sie mir sagen, wie ich meinen Eintrag löschen kann?

Gruß

Lin

Hallo Lin,

Hallo, können Sie mir sagen, wie ich meinen Eintrag löschen
kann?

Es ist ja kein Verbrechen, aber Mehrfachpostings werden bei wer-weiss-was eben nicht gerne gesehen.
Mit meiner Antwort wollte ich dich nicht beleidigen, sondern nur die anderen Benutzer hier darauf aufmerksam machen, dass es an anderer Stelle schon Antworten auf deine Frage gibt.

Seine eigenen Beiträge kann man nur löschen, solange noch keine Antwort darauf geschrieben wurde. Aber ich bin mir sicher, dass das Team oder die Moderatoren die Artikel bald in einem Brett zusammenfassen werden, und damit ist dann auch diese Diskussion erledigt.

Schöne Grüße
Wolfgang

Vielleicht „Glückstor“ :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]